ReviewDVD - Musik

Band
THOR 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #354 
Titel
I Am Thor 
Erscheinungsjahr
2016 
Note

(Studio Hamburg)
Muss man zu Jon Mikl Thor, dem Frontmann von THOR, eigentlich noch viele Worte verlieren? Vermutlich nicht. Der Kanadier, der dafür bekannt ist, auf der Bühne Wärmflaschen bis zum Platzen aufzupusten, Eisenstangen zu verbiegen und Ziegelsteine auf seiner Brust zu zerdeppern, ist ein echtes Unikat. Der Mann war im Laufe seiner inzwischen über 40-jährigen Karriere Rockstar, Bodybuilder, Alleinunterhalter und Schauspieler, hat Höhen (wenige) und Tiefen (deutlich mehr) durchlebt und zahllose junge Musiker inspiriert. Die aktuelle Reunion seiner Band läuft seit beinahe 20 Jahren und fand ihren Höhepunkt in Auftritten auf dem Sweden Rock und dem Sauna Open Air in Helsinki.
Die international bereits im vergangenen Jahr erschienene Doku „I Am Thor“ folgt Thors Schaffen von seinen Anfangstagen bis in die Gegenwart, schlägt in eine ähnliche Kerbe wie „The Story Of Anvil“ und enthält den einen oder anderen waschechten Spinal-Tap-Moment. Völlig bizarr – aber auch total charmant und vor allem wahnsinnig unterhaltsam!


Jens Peters

AMAZONEMPFEHLUNG