ReviewDVD - Musik

Band
ANATHEMA 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #343 
Titel
A Sort Of Homecoming 
Erscheinungsjahr
2015 
Note

(Kscope/Edel)
Die Gänsehaut-Atmosphäre ihres unvergesslichen Heimspiels vom März diesen Jahres in der Liverpool Cathedral tragen ANATHEMA mit „A Sort Of Homecoming“ nun auch in unsere heimischen vier Wände. Gefilmt wurde der Akustik-Gig der britischen Profi-Melancholiker erneut von Lasse Hoile (Steven Wilson, Porcupine Tree, Opeth), der auch für das letzte Video ´Universal´ verantwortlich zeichnete. Es ist ein in Bild und Ton perfektes Live-Dokument, das aber nicht nur von der einzigartigen Umgebung lebt, sondern vor allem mit bewegenden Unplugged-Versionen (u.a. mit Violine und Cello) von Songs wie ´Ariel´, ´Internal Landscapes´, ´Anathema´ und ´Fragile Dreams´ tief im Innern anrührt.
„A Sort Of Homecoming“ erscheint in diversen Konfigurationen, wobei das Vier-Disc-Set (inklusive 36-seitigem Booklet) mit Doppel-CD, Blu-ray und DVD das Highlight darstellt. Ein intensives Konzert vor beeindruckender Kulisse!


Mike Borrink

AMAZONEMPFEHLUNG