ReviewDVD - Musik

Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #327 
Titel
LIVE AT WACKEN 2013: 25 Years Louder Than Hell 
Erscheinungsjahr
2014 
Note

(Warner/UDR)
Kurz vor der diesjährigen Ausgabe von Deutschlands bekanntestem Metalfestival legen die Veranstalter eine Nachlese des vergangenen Jahres vor, erhältlich in verschiedenen Fassungen auf DVD, CD und Blu-ray. Als Appetizer dient die insgesamt 106 Songs von 43 Bands umfassende DVD-Version zwar nur bedingt, weil die Tickets für die 2014er Sause bereits kurz nach dem Verkaufsstart vergriffen waren – wer aber im vergangenen Jahr nicht anwesend sein konnte (oder seine Erinnerungen auffrischen möchte), kann sich zumindest ansehen, was er verpasst (oder irgendwo im Langzeitgedächtnis abgelegt) hat. Auf dem Programm stehen Acts wie Alice Cooper, Deep Purple, Nightwish, Doro, Motörhead, Annihilator und Sabaton, an der Bild- und Tonqualität gibt es wenig zu bemängeln. Insgesamt bietet „Live At Wacken 2013 – 25 Years Louder Than Hell“ einen tollen Überblick über die musikalische und stilistische Vielfalt, die jährlich Einzug in das kleine, verschlafene Dorf im schönen Schleswig-Holstein hält.


Jens Peters

AMAZONEMPFEHLUNG