ReviewDVD - Musik

Band
JOE BONAMASSA 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #320 
Titel
Tour De Force - Live In London 
Erscheinungsjahr
2013 
Note

(Provogue/Mascot/Rough Trade)
Mehr BONAMASSA geht kaum: Der König des zeitgenössischen Bluesrock tritt vor insgesamt 12.000 Fans in vier völlig unterschiedlichen Londoner Locations auf (vom winzigen Club bis zur Royal Albert Hall), hat jedes Mal eine neu zusammengewürfelte Band und eine spezielle, mit Raritäten gespickte Tracklist im Gepäck und beschert seiner Anhängerschaft insgesamt über 460 nie langweilig werdende Live-Minuten plus diverse Dokus und Extras (tolle Show-Intros!). Joe und seine Edel-Ensembles ziehen sämtliche Register, brillieren genauso mit saucoolem Powertrio-Rock wie mit Blues-Brothers-Big-Band-Bombast, Led-Zeppelin-Riffgewalt, rudimentärem Blues, Unplugged-Intermezzi und folkigen Schlenkern.
Der Gig-Marathon wurde auf vier Blu-ray- bzw. Doppel-DVD-Sets verteilt, ist aber auch als Komplett-Box mit exklusivem Fotobuch erhältlich. Wer ´nen Tipp zum Reinschnuppern braucht: Die ´The Ballad Of John Henry´-Version auf der „Shepherd´s Bush Empire“-Disc gehört mit zum Tollsten, was JOE BONAMASSA je auf die Bühne gebracht hat.


Michael Rensen

AMAZONEMPFEHLUNG