ReviewDVD - Musik

Band
AXEL RUDI PELL 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #311 
Titel
Live On Fire 
Erscheinungsjahr
2013 
Note

(Steamhammer/SPV)
Mit dieser sehens- und hörenswerten DVD/CD-Box liefert AXEL RUDI PELL die Live-Vollbedienung ab: „Live On Fire“ waren Sänger Johnny Gioeli, Keyboarder Ferdy Doernberg, Bassist Volker Krawczak, Schlagzeuger Mike Terrana und natürlich der Meister selbst ohne Zweifel, als der Kölner Gig im Oktober 2012 während der überall ausverkauften „Circle Of The Oath“-Tour aufgezeichnet wurde. Energie, Atmosphäre und jede Menge Gitarrenmagie kommen bei Tracks wie ´Strong As A Rock´, ´Mystica´, ´Oceans Of Time´, ´The Masquerade Ball´ und den neuen Knallern ´Circle Of The Oath´, ´Before I Die´ und ´Ghost In The Black´ perfekt rüber, und auch die Stimmung im begeisterten Publikum reißt den Zuschauer auf dem heimischen Sofa mit.
Dass die Band selbst am helllichten Tag ein Feuer entfacht, beweist die zweite DVD, die beim Rock Of Ages Festival mitgefilmt wurde. Ein interessantes Interview mit dem Gitarristen und Bandchef zu den neuen Liveaufnahmen (die ohne Overdubs auskommen!), den bereits bekannten, aber nicht minder sehenswerten Homereport und den Videoclip zum Leonard-Cohen-Cover ´Hallelujah´ gibt es als Bonus obendrauf. Der aufklappbaren Box mit den zwei DVDs und dem kompletten Köln-Konzert auf einer Doppel-CD liegen außerdem ein Backstage-Pass und ein kleines Tourplakat bei.


Jenny Rönnebeck

AMAZONEMPFEHLUNG