ReviewDVD - Musik

Band
TRIUMPH 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #305 
Titel
Live At Sweden Rock Festival 
Erscheinungsjahr
2012 
Note

(Frontiers/Soulfood)
Nach zwei Dekaden, in denen sich totale Funkstille und gekränkte Sticheleien immer mal wieder die Klinke in die Hand gaben, reformierten sich die kanadischen Hardrock-Halbgötter TRIUMPH im Original-Line-up für einen Auftritt beim Sweden Rock Festival 2008. Der 72-minütige Gig kann nun auf DVD und CD genossen werden und präsentiert eine überraschend lebendige und spielfreudige Band, die mit satter Heaviness und gleichzeitig der typischen TRIUMPH-Leichtfüßigkeit durch ein mitreißendes Best-of-Programm pflügt. Gitarrist Rik Emmett und Drummer Gil Moore brillieren (fast) wie in besten Tagen als charismatische Leadsänger, Mike Levine erfüllt seine Doppelaufgabe als Basser und Keyboarder ebenfalls souverän, und selbst Emmetts extrovertierte Soli fügen sich perfekt in die großartige Rock´n´Roll-Show ein.
Bild- und Tonqualität gehen durchweg in Ordnung, im Bonusmenü erwarten den Fan noch Ausschnitte aus der Sweden-Rock-Pressekonferenz und ein kurzweiliges Behind-the-scenes-Special.


Michael Rensen

AMAZONEMPFEHLUNG