ReviewDVD - Musik

Band
WATAIN 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #301 
Titel
Opus Diaboli 
Note

(His Masters Noise)
Die WATAIN-Live-Show ist ein Gesamtkunstwerk, das muss man auch als Gegner der Band anerkennen. Neben der beeindruckenden Optik, die nicht nur im Black Metal einzigartig ist (hier öffnet sich tatsächlich der Schlund der Hölle), gibt es auch hochwertige Songs (´Waters Of Ain´!), die den immensen Showaufwand rechtfertigen. In 13 Jahren haben die Schweden einen langen Weg zurückgelegt und dürften nun am Ziel angelangt sein. Sie spielen große Hallen und Festivals und müssen keinerlei (finanzielle) Kompromisse mehr machen, was letztlich dem Fan zugutekommt. Diese 85-minütige, von Interviewsequenzen aufgelockerte Live-DVD (das erste Produkt auf dem bandeigenen Label His Masters Noise) bietet jedenfalls großes Kino und ist zudem hochwertig verpackt (und mit zwei Bonus-Live-CDs abgerundet) worden.
Was die Interviewsequenzen angeht, in denen die Band u.a. ihren Glauben (den ich nicht teile) erklärt, so werden wir nächsten Monat ein Interview nachreichen.


Götz Kühnemund

AMAZONEMPFEHLUNG