ReviewDVD - Musik

Band
MACBETH 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #298 
Titel
25 Jahre - Macbeth From Hell 
Note

(Firefield Records/Twilight)
Am 18. Dezember 2010 spielte die ostdeutsche Metal-Institution MACBETH live im „From Hell“ in Erfurt und feierte ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer beeindruckenden, 85-minütigen Show, die sämtliche Kapitel der Bandhistory abdeckte. Unterteilt in drei Themenblöcke („Alte Zeiten 1985 - 1987“; „Im Gedenken“ und „Neuzeit“), versuchen MACBETH ein Vierteljahrhundert (ost)deutsche Metalgeschichte aufzuarbeiten, was stellenweise sehr bewegend ist. Den beiden toten Ex-Bandmitgliedern Detlef Wittenburg und Rico Sauermann widmet man zwei Songs, bevor deutschsprachige Power-Metal-Kracher wie ´Gotteskrieger´ den Weg in die Zukunft weisen.
Sound und Aufnahmequalität sind ebenso professionell wie das Auftreten der erfahrenen, sehr ehrlich wirkenden Musiker, die sich weiß Gott hinter niemandem verstecken müssen. Und fette Metal-Church-Gitarren mit völlig unprätentiösen, aber nicht platten deutschen Texten gibt es ja nun auch nicht an jeder Straßenecke. Lohnt sich ganz sicher!


Götz Kühnemund

AMAZONEMPFEHLUNG