ReviewDVD - Musik

Band
JON LORD 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #296 
Titel
With Pictures 
Erscheinungsjahr
2011 
Note

(Ear Music/Edel)
Wer von dieser DVD eine umfassende Karriere-Retrospektive des momentan gegen eine Krebserkrankung kämpfenden Ex-Deep-Purple-Organisten erwartet, dürfte nach dem Sichten der 200 Minuten etwas enttäuscht sein. Das Hauptaugenmerk der Doku liegt auf JON LORDs Post-Purple-Jahren, nur gelegentlich wird mal eine Anekdote aus der „Concerto“-Ära ausgepackt. Man erfährt mit optional zuschaltbaren englischen oder deutschen Untertiteln viel über Jons Arbeitsweise, seinen beeindruckenden musikalischen Horizont und seine Soloprojekte, aber nur wenig über seine langjährige Hauptband. Interessanter ist da schon das 28-seitige, sehr informative History-Booklet.


Michael Rensen

AMAZONEMPFEHLUNG