ReviewDVD - Musik

Band
KNEIPENTERRORISTEN 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #296 
Titel
Unsere Welt - Live und Laut!! 
Erscheinungsjahr
2011 
Note

(Rude Records/Soulfood)
Die selbsternannten Holstenritter von der Waterkant sind trotz diverser guter Alben vor allem eine starke Liveband. Mit mittlerweile mehr als 1.000 gespielten Konzerten in der persönlichen Vita macht die Veröffentlichung einer Live-DVD absolut Sinn. Zumal die Hamburger nicht kleckern, sondern mit einer drei DVDs und eine CD beinhaltenden Digibox im Pappschuber gleich amtlich klotzen. Zwei Konzerte aus der Hamburger Markthalle (von 2009 und 2010) gibt es auf den ersten beiden DVDs zu bestaunen. Die Bildqualität ist hier zwar keine Referenzklasse, aber immer noch gut. Der 2010er Gig kommt im 5.1-Soundgewand, und als Bonus gibt es zehn zusätzliche Liveclips. Die dritte DVD wartet mit einer kurzweiligen, knapp zweistündigen Banddoku auf, in der die Musiker ausführlich zu Wort kommen und sich als sehr fannahe, keinem Schabernack und keiner Gerstenkaltschale aus dem Weg gehende Zeitgenossen präsentieren. Den 2010er Gig gibt es außerdem noch als Audio-CD. Sympathische Band, süffige Mucke und ein wertiges Package!
Wer direkt bei Remedy Records oder EMP bestellt, bekommt zusätzlich noch eine halbstündige Cardsleeve-DVD mit fünf Onkelz-Coverversionen.


Andreas Stappert

AMAZONEMPFEHLUNG