ReviewDemo-Review

Band
THE SCREAMIN´ GEEZERS 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #369 
Titel
Demo 
Erscheinungsjahr
2018 
Note

Altherren-Rock aus Portland, Oregon: John Shirley gilt nicht nur als wegweisender Genre-Autor, der neben William Gibson und Bruce Sterling gerne mal vergessen wird und u.a. das Drehbuch zum Film „The Crow“ verfasste, sondern er ist auch sehr musikalisch. So war er in grauer Vorzeit mal Original-Frontmann der Punk-Band Sado-Nation und schrieb diverse Lyrics für keine Geringeren als Blue Öyster Cult. Mit THE SCREAMIN´ GEEZERS hat er im Alter von 64 Jahren (!) noch mal eine neue Band am Start, die zwei Songs als digitales Demo vorlegt. Jene haben auf ihre rumpelrockige Art was von den Ramones (´Guardian Angel´) und The Clash (´Ten Strippers´) und erzählen dabei kleine Geschichten. Sympathisch!
* Anhören und umsonst herunterladen kann man sich das Ganze unter screamingeezers.bandcamp.com.


Simon Dümpelmann

AMAZONEMPFEHLUNG