ReviewDemo-Review

Band
PUNISH 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #358 
Titel
Panik 
Erscheinungsjahr
2017 
Note

Die 20 Jahre Banderfahrung hört man diesen SchweizerInnen an: Ihr technischer Death Metal behält immer den Song im Fokus und setzt das begeisterte Abnicken der handwerklichen Fähigkeiten beim Hören schlicht voraus. Wer ´ne Abfahrt wie ´Veil´ genossen hat, stellt eh keine Fragen mehr. Die ruppig-druckvolle Produktion verpasst kernige Kinnhaken, gibt den einzelnen Instrumenten aber genügend Freiraum. Streckenweise agieren die beiden Gitarristen und die Bassistin herrlich losgelöst voneinander und harmonieren doch bestens. Auch sehr geil: das Marimba-Solo in ´Eternal´. Streckenweise ist der Gesang bei PUNISH dadurch ein gar nicht mal so wirklich nötiges i-Tüpfelchen.
* „Panik“ gibt´s als CD, Vinyl und Download über www.punish.ch und www.facebook.com/punishmusic.


Jan Jaedike

AMAZONEMPFEHLUNG