ReviewDemo-Review

Band
THE MAZEIST 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #354 
Titel
Is It Worth To Trust? 
Erscheinungsjahr
2016 
Note

Bombigen Prog Metal der klassischen Art (Fates Warning und so weiter) mit zeitgenössisch melancholischem Anstrich (Pain Of Salvation und so fort) gibt´s auf THE MAZEISTs Debüt zu hören, das Mexiko mit einem Schlag fett auf der Genre-Landkarte platziert. Die Band hat liebevoll arrangierte Songs (mehrstimmiger Gesang) mit gediegener Härte, vor allem aber aussagekräftigen Melodien geschrieben, die teilweise Gassenhauer-Potenzial haben und durch effektive Virtuosität glänzen. Technik verkommt auf dem absolut professionell produzierten Album also nicht zum Selbstzweck.
* Angesichts des emotionalen Mehrwerts kratzt man sich am Kopf, weil die Musiker ihr Werk auf www.themazeist.bandcamp.com zum Nulltarif anbieten. Akuter Kennenlernzwang!


Andreas Schiffmann

AMAZONEMPFEHLUNG