ReviewDemo-Review

Band
THE UKEBOYS 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #351 
Titel
In Case Of Party 
Erscheinungsjahr
2016 
Note

„In case of party, gnihihihi, das ist doch was für den Peters“, hörte man den Kollegen Bittner kürzlich gleichermaßen vergnügt wie schelmisch über den Redaktionsflur kichern, als er an der allmonatlichen Verteilung der Demos und Eigenproduktionen saß. So viel zur Erklärung, wie das Debüt von THE UKEBOYS, einer dreiköpfigen Truppe aus Hamburg, die bekannte Rock- und Metalsongs auf der Ukulele interpretiert, auf meinem Schreibtisch gelandet ist. Und in der Tat: „In Case Of Party“ ist nicht nur erfrischend anders und schön chillig, sondern auch kompetent produziert. Auf der Tracklist finden sich Titel von Judas Priest, Bon Jovi, Ugly Kid Joe, Metallica und vielen mehr. Dass der Gesang nicht immer ganz tonsicher (und damit das einzige größere Manko der Platte) ist, sei den Burschen aufgrund des generellen Spaßfaktors verziehen.
* Weitere Informationen zu THE UKEBOYS findet ihr auf www.the-ukeboys.de. Songeindrücke könnt ihr euch auf dem YouTube-Channel der Band (www.youtube.com/ukeboys) abholen, die Platte lässt sich für knapp zwölf Euro (inklusive Versand) über die Facebook-Page www.facebook.com/ukeboys ordern


Jens Peters

AMAZONEMPFEHLUNG