ReviewDemo-Review

Band
NAGANT NECKSHOT 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #350 
Titel
Under Downpour Of Steel 
Erscheinungsjahr
2016 
Note

(23:50)
Den Krieg zwischen Finnland und der ehemaligen Sowjetunion zwischen 1939 und 1940 zum Thema einer Demo-Platte zu machen, ist definitiv schon mal alles andere als typisch – und einen Haufen Zeitungsartikel und Karikaturen aus dieser Zeit beizulegen auch. Das finnische Duo um Simo Sinkkonen (Scorngrain, Flauros) legt also Wert auf Details und liefert mit „Under Downpour Of Steel“ ein ganz schön gekonntes Todes-Debüt. Totales Blastbeat-Gewitter trifft auf leicht melancholisch aufgeladene melodische Momente und übles Gegrowle von Fronter Sipi. Klar gibt es noch Luft nach oben, gerade was den Facettenreichtum der Riffs und Beats angeht, aber für ein Demo ist das schon ´ne coole Nummer – allerdings eher für Fans moderneren Death-Metal-Geballers.
* Neugierig geworden? Dann könnt ihr das auf 100 Stück limitierte Scheibchen via simo.sinkkonen@hotmail.com ergattern.


Mandy Malon

AMAZONEMPFEHLUNG