ReviewDemo-Review

Band
FOREVER STILL 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #344 
Titel
Tied Down 
Erscheinungsjahr
2015 
Note

(34:27)
Wem der fünfjährige Veröffentlichungsrhythmus, auf den sich Evanescence inzwischen eingepegelt zu haben scheinen, zu lang ist, der sollte mal FOREVER STILL aus Dänemark anchecken. Die Herrschaften klingen nicht nur so, als wären sie bei Amy Lee und ihrer Arkansas-Truppe in die Lehre gegangen, sondern sehen auch so aus. FOREVER STILL zocken voll radiokompatiblen Heavy Rock mit mittelschwerer Pop-Schlagseite und einem Sound, der um die Jahrhundertwende als „modern“ durchgegangen wäre – jetzt also schon fast wieder „retro“ klingt. Ihr Debütalbum „Tied Down“ haben die Kopenhagener kompetent eingespielt und produziert, besonders Sängerin Maja Shining glänzt mit einer hervorragenden Leistung. Gerne mehr davon!
* Den Silberling gibt´s ab Mitte Januar per Import über die gängigen Portale, weitere Infos zur Band auf www.foreverstill.dk und www.facebook.com/foreverstill.


Jens Peters

AMAZONEMPFEHLUNG