ReviewDemo-Review

Band
WASTED LIGHTS 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #343 
Titel
Doomed Vibes 
Erscheinungsjahr
2015 
Note

(15:51)
Bock auf Stoner Rock aus heimischen Gefilden? Bitte sehr, kommt sofort: WASTED LIGHTS sind ´ne junge Combo aus dem Mainzer Raum, die sich musikalisch in der Schnittmenge von Saint Vitus und Kyuss einordnet - nicht die schlechtesten Vorbilder, so viel ist klar. Der geschmackvolle Ersteindruck wird durch die Einsendung des Demos als Tape (komplett mit schickem Schuber) untermauert. Auf „Doomed Vibes“ grooven die fünf Jungspunde, die ihre Band erst in diesem Jahr gegründet haben, schon wie die ganz Großen. Sänger Jannis klingt angenehm entrückt, könnte aber noch einen Zahn zulegen. Davon abgesehen ist alles im grünen Bereich. „Doomed Vibes“ macht mit seinen vier ordentlich produzierten Tracks Bock auf mehr.
* Die auf 50 Exemplare limitierte Kassette kann für schlanke fünf Euro über wasted-lights@freenet.de geordert werden, eine auf 100 Stück limitierte CD-Veröffentlichung soll demnächst folgen. Weitere Infos zu WASTED LIGHTS gibt´s auf: www.facebook.com/wastedlights.official


Jens Peters

AMAZONEMPFEHLUNG