ReviewDemo-Review

Band
DRIVING FORCE 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #343 
Titel
This One Goes To Eleven 
Erscheinungsjahr
2015 
Note

(55:06)
DRIVING FORCE sind nicht nur ganz offensichtlich Fans von Spinal Tap, sondern auch noch ´ne richtig gute Band. Auf „This One Goes To Eleven“ lassen es die Schweizer zünftig krachen und kommen wahlweise ziemlich dreckig (´Fist´), rasant (´Hurry´) und mit der Power-Ballade ´I Want You´ ausnahmsweise mal etwas sanfter daher. Mit Landsmännern wie Krokus oder Gotthard haben die Eidgenossen musikalisch ansonsten eher wenig gemeinsam - da erinnern die kratzenden Gitarren und die rotzige Stimme von Fronter Thomas Mathis doch eher an eine Kreuzung aus Megadeth und Rage zu „Black In Mind“-Zeiten. Gute Sache!
* Infos zur Band findet ihr auf www.drivingforce.ch, anhören könnt ihr euch die Scheibe der Schweizer bei www.soundcloud.com/drivingforce.


Alexandra Michels

AMAZONEMPFEHLUNG