ReviewDemo-Review

Band
BUMMER 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #342 
Titel
Spank 
Erscheinungsjahr
2015 
Note

(19:50)
Waaaahnsinn! Dieses junge Trio aus Kansas verkörpert alles, was in den Neunzigern eben doch nicht ganz so schlecht, sondern eigentlich sogar saugeil war. Neandertal-Noiserock zwischen Metal, Punk und Alternative, mit Sinn für Ironie und riesigen Eiern in der Buxe. Sechs simpel-genial auf den Punkt kommende Songs, Gegröle vom besoffenen Klassenrüpel, obendrauf ein witziges Coverartwork. Es lassen Fudge Tunnel, Tad, Nirvana, Helmet und die Unsane-Clique grüßen. So einfach kann es manchmal sein, einen alten Sack euphorisch „Band der Stunde!“ und „Newcomer des Jahres!“ ausrufen zu lassen.
* Über highdiverecords.com wird das endgeile Teil als Tape und 10“-Vinyl vertrieben. Zum Streamen oder Runterladen geht´s zu: bummerkc.bandcamp.com


Simon Dümpelmann

AMAZONEMPFEHLUNG