ReviewDemo-Review

Band
IF I DIE TODAY 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #341 
Titel
Cursed 
Erscheinungsjahr
2015 
Note

(26:01)
Die letzte Scheibe dieser Italiener erschien noch bei einem Label und war sehr stark, doch warum „Cursed“ nun in Eigenregie veröffentlicht werden muss, ist unbegreiflich. IF I DIE TODAYs drittes Album verfeinert den Stil der Band weiter, eine aufrichtig wütende Mischung aus metallischem Punk und Rotzrock-Attitüde ohne Klischees und mit engagierten Texten. Diese bellt Frontsau Marco Fresia auf unnachahmliche Weise, und zum Ende hin schwingt in den Stücken eine anheimelnd melancholische Post-Hardcore-Note mit. Kurzum: Das hier gehört an breiter Front vorgestellt, denn es wäre eine Schande, wenn sich die Truppe selbst verheizen würde.
* Kontakt: www.facebook.com/ifidietodayhc


Andreas Schiffmann

AMAZONEMPFEHLUNG