ReviewDemo-Review

Band
CENTRATE 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #338 
Titel
Tiger Force 
Erscheinungsjahr
2015 
Note

(17:45)
Die jungen Thrasher CENTRATE wurden 2010 gegründet und legen mit „Tiger Force“ ihre erste EP vor. Sowohl Cover als auch musikalische Ausrichtung der Dillenburger erinnern an Warbringer und Konsorten, sprich: die Band atmet durch und durch den Old-School-Thrash der Achtziger, hat aber auch keine Angst vor wohldosierten Crossover-Shouts, Blastbeats und Breakdowns. Zudem wurde die Platte im Desert Inn Studio in Edingen soundtechnisch ansprechend in Szene gesetzt, weshalb das peitschende Drumming in Kombination mit den tighten Riffs und den angepissten Vocals bestens zur Geltung kommt.
* Thrash-Maniacs können den Dreher im Digipak für schlanke fünf Euro unter centrate@gmx.de ordern. Weitere Infos gibt´s auf: www.facebook.com/centrateband


Ronny Bittner

AMAZONEMPFEHLUNG