ReviewDemo-Review

Band
ÜBERGANG 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #337 
Titel
Thrash To The Core 
Erscheinungsjahr
2015 
Note

(5:34)
Krasses Ding! Sebastian Walkenhorst kennt man eigentlich als Frontmann der ziemlich melodischen Skinhead-Kapelle Stomper 98. Aber der Typ hat schon öfter durchscheinen lassen, dass er mit Achtziger-Metal sozialisiert wurde. ÜBERGANG nennt sich seine neue Band, die mit diesem Demo eine völlige Schneise der Verwüstung hinterlässt. Rabiater Hardcore/Metal-Crossover und eine durchgehende Angepisstheit (geile deutsche Texte) vereinen sich zu einem Drei-Songs-in-fünf-Minuten-Orkan, den man erlebt haben muss. Streckenweise klingt´s, als ob ein völlig entarteter, bei Geburt getrennter Bruder von Kevin Russell UND Schmier (ja, so viel Fantasie muss sein) 1985 bei D.R.I. gelandet wäre.
* Kontakt: uebergang-thrashcore@web.de


Jan Jaedike

AMAZONEMPFEHLUNG