ReviewBuch

Band
NEIL PEART 
Kategorie
Buch 
Heft
RH #332 
Titel
Far And Near – On Days Like These 
Erscheinungsjahr
2014 
Note

(ECW)
Während seine Bandkollegen mit Flugzeug oder Tourbus von Gig zu Gig reisen, nutzt Rush-Drummer NEIL PEART die Zeit zwischen zwei Auftritten bekanntermaßen für erstaunliche Motorrad-Touren mit seiner geliebten BMW. Seine Erlebnisse und Gedanken dazu veröffentlicht der 62-Jährige regelmäßig auf seiner Homepage. Mit „Far And Near – On Days Like These“ sind Pearts höchst lesenswerte Essays nach „Far And Away – A Prize Every Time“ (2011) nun bereits zum zweiten Mal auch als Hardcover-Buch erhältlich. Neils inzwischen siebte Buch-Veröffentlichung ist eine fast 400-seitige, reich bebilderte Sammlung von Reiseberichten aus den Jahren 2011 bis 2014, mit der der Kanadier seine schriftstellerische Finesse einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellt, egal ob er in US-Nationalparks oder auf deutschen Autobahnen unterwegs ist. So amüsant, nachdenklich, informativ, hochemotional und scharfsinnig zugleich schreibt wohl kein anderer Musiker auf diesem Planeten. Eine brillante Feier des Intellekts und des Lebens!


Mike Borrink

AMAZONEMPFEHLUNG