ReviewBuch

Kategorie
Buch 
Heft
RH #320 
Titel
TANKARD Life in Beermuda - die etwas andere Biographie 
Erscheinungsjahr
2013 
Note

Michael Schumacher
(Verlag Nicole Schmenk/Rock-Hard-Shop)
Ein paar Auszüge aus dieser in der Tat „etwas anderen Biographie“ hatten wir ja bereits im Heft, so dass ihr euch ein gutes Bild von der Art des Humors und des (kompetenten) Schreibstils machen konntet. TANKARD unterstellt man ja immer gerne, „nur“ eine besoffene Fun-Thrash-Band zu sein - wenn man keine Ahnung hat. Denn wer ein ganz kleines bisschen genauer hinguckt, stellt sehr schnell fest, dass viel mehr hinter dieser semi-professionellen und trotzdem legendären Band steckt. Der typische TANKARD-Humor ist eben nicht primitiv, flach und langweilig, sondern richtiggehend charmant. Dass Frontmann Gerre höchst schlagfertig und witzig ist, weiß man auch als „Rock-Guerilla.tv“-Zuschauer, und die Artworks der inzwischen 15 (!) TANKARD-Studioalben, die nicht unwesentlich zum Erfolg beigetragen haben, sprechen ebenfalls Bände.
Ein (reich bebildertes) Buch, das man in einem Rutsch - unterbrochen nur von größeren Lachanfällen - „durcharbeitet“. Hoch die Tassen!


Götz Kühnemund

AMAZONEMPFEHLUNG