ReviewBuch

Kategorie
Buch 
Titel
GABRIEL BURNS 27 - Zwiespalt 
Note
9.0 

Gabriel Burns ist unbestritten die beste Hörspielserie der letzten Jahre. Auch die aktuelle Folge bietet wieder einmal Atmosphäre und Thrill der Extraklasse.
Steven fliegt zusammen mit Larry Newman und seinem alten Verleger Sonny Heseltine am Tag der Toten nach Mexiko, um dort Ermittlungen durchzuführen. Dort bekommt er es nicht nur mit einer mysteriösen Bauchrednerpuppe, sondern auch seinem eigenen Schatten zu tun.
Nachdem es in den vergangenen Folgen eher um Bakerman oder Joyce Kramer ging, beschäftigt sich „Zwiespalt“ wieder mehr mit der Geschichte um Steven und seinen Platz innerhalb des großen Ganzen.
Bernd Vollbrecht spricht seinen Charakter Steven so intensiv, dass der Hörer den seelischen Zerfall und Kontrollverlust der Hauptfigur förmlich hören kann. So steigt die Spannung auf die weiteren Ereignisse ins Unermessliche - und der Hörer fragt sich zu Recht, wann es endlich an der Zeit ist, dass er die Wahrheit erfährt.

+ Bonus CD mit Soundtrack (14 neue Stücke)


Sebastian Stumpe 9.0

AMAZONEMPFEHLUNG