ReviewBuch

Kategorie
Buch 
Titel
Play Guitar with... Nü Metal (Wiseales/MMP) 
Note

Aus der ziemlich umfangreichen Reihe "Play guitar with..." liegt nun der Band "Nü Metal" (nicht wundern - Schreibweise ist korrekt) vor und bietet dem nach Noten dürstenden Gitarrenhelden von morgen neues Material.
So befinden sich in diesem Band mit ´Falling Away From Me´ (Korn), ´Last Resort´ (Papa Roach), ´Take A Look Around´ (Limp Bizkit), ´One Step Closer´ (Linkin Park), ´What If´ (Creed) und ´Wake Up´ (Rage Against The Machine) sechs mehr oder weniger aktuelle Songs. Alle Tracks sind neben der Gesangslinie wie üblich in Notenschrift und Tabulaturen abgedruckt. Soloparts und Basslinien sucht man allerdings vergeblich. Weiterhin hätte ich mir noch Informationen zu Bands, Spieltechnik und Equipment gewünscht. Auf der beiliegenden CD gibt es nach der üblichen "Wie stimme ich meine Gitarre?"-Prozedur (bei der man allerdings nicht berücksichtigt hat, dass für einige Songs eine tiefer gestimmte Klampfe vorausgesetzt wird) die sechs Songs als "Backing Tracks" jeweils mit und ohne Gitarrenspur. Aufgepasst: Bei ´Falling Away From Me´ sollte man natürlich schon 'ne Siebensaitige am Start haben. Für Leute, die ihre VIVA2-Hits gern mal nachzocken wollen, ist das Ding ganz nett. Als echtes Gitarrenlehrbuch fällt dieser Band aber durch. Da gibt's besseres Material! Außerdem ist der Preis von DM 53,80 für sechs Songs ganz schön happig...


Mike Borrink

AMAZONEMPFEHLUNG