ReviewBuch

Kategorie
Buch 
Titel
Schwarze Seiten ´97 (Kultur Buch Bremen) 
Note

Der 144seitige selbsternannte „Führer für Sammler von Schallplatten und CDs“ geht in die zweite Runde. Die komplett aktualisierte und in einigen Bereichen auch kräftig aufgepeppte Neuauflage der Shopping-Bibel listet 625 Plattenläden, 271 Plattenbörsen sowie zahlreiche Mailorder-Firmen auf, versorgt die LeserInnen mit wichtigen Infos zum Mailorder-Kauf, Sammeln per Internet und Sekundärliteratur. Zum Schluß gibt´s noch 291 Fanclub-Adressen und 48 Fanzine-Besprechungen. Natürlich featured das Buch die komplette Genre-Bandbreite von Schlager über Jazz bis hin zu Klassik, aber auch für LiebhaberInnen harter Gitarrensounds ist genug Wissenswertes dabei, um den Kauf dieses nützlichen Nachschlagewerkes zu rechtfertigen.
„Schwarze Seiten ´97“ müßte in jeder gutsortierten Buchhandlung zu bekommen sein, ist aber auch für 18 Mark direkt beim Herausgeber erhältlich: Verlag Thorsten Schmidt, Humannstr. 47, 28239 Bremen.


Michael Rensen

AMAZONEMPFEHLUNG