ReviewBuch

Kategorie
Buch 
Titel
SWEDISH HARD ROCK AND HEAVY METAL 1970 - 1996 (Vertigo/PolyG 
Note

Zum gleichen Thema ist auch noch eine separate 3 CD-Box erschienen, die auf knapp vier Stunden Spielzeit kommt und 54 Tracks (keine Überschneidungen mit der dem Buch beiliegenden CD!) featured, die das gesamte Spektrum abdecken. Der erste Silberling konzentriert sich auf die Anfänge bis hin zu Hard Rock-Veteranen wie Torch, EF Band, Silver Mountain und 220 Volt, während Disc numero zwo mit Madison, Europe, Treat, Alien und Baltimoore schwerpunktmäßig die AOR- und Melodic-Fraktion bedient und sich der dritte Rundling den Neunziger-Sounds und damit Bands wie Clawfinger, Mental Hippie Blood, Dissection, Screamin’ Mother oder Misery Loves Co. widmet.
Eine feine Sache und superbe Ergänzung zum gleichnamigen Wälzer, die ebenfalls bei obiger Adresse für 49 Kröten (+ DM 9,- Versandkosten) bestellt werden kann. Wäre schön, wenn der teutonische Metal auch mal eine derart liebe- und stilvolle Aufarbeitung erfahren würde. Na Götz, wie wär’s?


Wolfgang Schäfer

AMAZONEMPFEHLUNG