ReviewArschbombe

Band
WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER 
Kategorie
Arschbombe 
Heft
RH #337 
Titel
Wieder geil! 
Erscheinungsjahr
2015 
Note
3.0 

AFM/Soulfood (36:15)
„Wieder geil!“? Leider mal eher so überhaupt gar nicht! Schlumpf-Techno-Parts, Goth-Disco-Synthies, HipHop-Beats und Dubstep-Gebrumme, vorsätzlich durch den künstlich aufblähenden Plastik-Produktionsfleischwolf gedreht, mit so was Ähnlichem wie Metalcore zusammenzuführen und dabei nicht mal vor Schmalz-Pop-Refrains mit unsäglichsten Lyrics Halt zu machen („Komm, lass mich gehen/ Lass mich los/ Ich kann dir nicht widerstehen“), war noch nie geil und wird es auch niemals sein. Was einem WBTBWB hier zumuten, ist die totale Vollgrütze im Quadrat, und man fragt sich ernsthaft, wie planlos und geschmacksverirrt Menschen sein müssen, um Zeit und Arbeit in eine derart nervtötende Komplettverfehlung zu investieren. 


Simon Dümpelmann 3.0

AMAZONEMPFEHLUNG