RH #367Krach von der Basis

ENDSEEKER

Hier kommt der Eiermann

Endseeker

ENDSEEKER sind so was wie die Senkrechtstarter der deutschen Death-Metal-Szene. Ohne ein einziges Konzert absolviert zu haben, sackte das 2014 gegründete Quintett aus Hamburg einen Deal bei FDA Records ein. Mittlerweile hat man bereits beim Summer Breeze gespielt, ist für das 2018er Party.San gebucht und liefert nun mit „Flesh Hammer Prophecy“ den ersten Longplayer ab, der Schweden-Death-Fans die Freudentränen in die Augen treiben wird.

Sänger Lenny, mit 33 Jahren das Küken der Band, bringt euch zunächst einmal die noch kurze Historie der Band näher.

»Gegründet wurden ENDSEEKER von unserem Gitarristen Kummer und unserem Drummer André, die bereits zuvor zusammen in verschiedenen Bands gespielt hatten, und das seit ewigen Zeiten. Kummer hatte schon immer die Vision, klassischen Schwedentod zu spielen, hat das Ganze aber nie in die Tat umgesetzt. Irgendwann war dann der Punkt für ihn erreicht, wo er zu sich selbst gesagt hat: Scheiß drauf, ich mach jetzt das, worauf ich Bock hab! Er hat dann seinen alten Kumpel André wieder reaktiviert, der zu dieser Zeit die Schlagzeugstöcke an den Nagel gehängt hatte, und so gründeten die beiden 2014 ENDSEEKER. Der zweite Gitarrist Ben und meine Wenigkeit sind erst 2015 zu der Band gestoßen, unser Bassist Eggert irgendwann dazwischen. 2015 ist dann auch unsere erste EP „Corrosive Revelation“ rausgekommen.«

Hast du vor ENDSEEKER bereits in anderen Bands gesungen?

»Ja, ja, ich hab auch schon einiges durchgenudelt (lacht). Als Schüler habe ich...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

ENDSEEKER + PROFANITY + THE FLESH TRADING COMPANY + FIRST STRIKE03.03.2018Schweinfurt, StattbahnhofFLESH FEST 5Tickets
EMPEROR + VENOM + WATAIN + REVENGE + HARAKIRI FOR THE SKY + TOXIC HOLOCAUST + MASTER´S HAMMER + TANKARD + BENIGHTED + THE COMMITTEE + u.v.m.09.08.2018
bis
11.08.2018
Schlotheim, Flugplatz ObermehlerPARTY.SAN OPEN AIRTickets