RH #364Crossfire

CALIBAN

...mit Andreas Dörner

Andreas Dörner

Vier von sechs Bands zu erkennen, ist keine schlechte Quote, wenn man bedenkt, dass CALIBAN-Frontmann Andy Dörner laut eigener Aussage „immer schlecht in so was“ ist. Allerdings bekam das Gründungsmitglied der deutschen Metalcore-Pioniere aus dem Ruhrgebiet auch drei Songs befreundeter Kapellen zu hören.

HEAVEN SHALL BURN – Passage Of The Crane

»HSB! Ich habe die Platte noch gar nicht gehört, obwohl sie schon eine Weile draußen ist. Bislang hatte ich es irgendwie verpasst, sie mir zu besorgen. Vielleicht sollte ich unser gemeinsames Label Century Media mal anrufen und mir eine schicken lassen (lacht)? Ist das einer der Songs, die sie auf YouTube rausgehauen haben? Den habe ich tatsächlich schon gehört. Finde ich geil. Außerdem kenne ich noch das kurze Stück mit Corpsegrinder (Andy meint ´Prey To God´ mit Cannibal-Corpse-Growler George Fisher als Gastsänger - buf). Das ist auch ein Brecher. Die ganze Platte habe ich wie gesagt leider noch nicht gehört, aber die Songs, die ich kenne, lassen darauf schließen, dass die Scheibe gut ist. Die letzten Jahre haben sie immer konsequent gut abgeliefert.«

KREATOR – Gods Of Violence

»Bis jetzt klingelt noch nichts, aber ich bin immer schlecht in so was. Außerdem warte ich noch auf den Gesang. Da ist er: Ja klar, das sind natürlich Kreator. Die erste Single von der aktuellen Scheibe. Die habe ich gleich gehört, als sie rauskam. Das Video zu dem Song ist auch geil fies. Marc (Görtz, Caliban-Gitarrist - buf) und Mille sind ziemlich close. Die...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

IN EXTREMO + GOTTHARD + MINISTRY + ESKIMO CALLBOY + DIE APOKALYPTISCHEN REITER + DJANGO 3000 + CALIBAN + STEPFATHER FRED + BATTLE BEAST + BAROCK27.07.2018
bis
29.07.2018
Buchenberg, Allgäu Concerts ArenaROCK THE KINGTickets
ARCH ENEMY + PARADISE LOST + SEPULTURA + GRAVEYARD + FARMER BOYS + THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA + ALESTORM + AMARANTHE + ANNISOKAY + ANY GIVEN DAY + u.v.m.15.08.2018
bis
18.08.2018
DinkelsbühlSUMMER BREEZETickets