RH #362Interview

SLAEGT

Melodien aus dem Nirgendwo

Slaegt

Wir treffen SLAEGT auf dem diesjährigen Acherontic Arts Festival in Oberhausen. Mit gerade mal Anfang 20 sind die Dänen noch ziemlich jung und frisch im Geschäft, aber trotzdem fokussiert und konzentriert bei dem, was sie machen. Mit drei Bier in der Hand kommen mir Sänger/Gitarrist Oskar (alias Asrok) und Bassist Olle entgegen. Wir setzen uns in die Sonne auf eine Treppe nahe des Backstage-Ausgangs und fangen direkt an zu plaudern – über das neue Album „Domus Mysterium“ und mehr.

Jungs, wie habt ihr eure Show gestern empfunden?

Olle: »Ich denke, es war eine sehr besondere Nacht. Es ist sowieso eine Ehre für uns, Teil der Ván-Family zu sein, aber auf der Bühne hat es sich noch mal krasser angefühlt.«

Oskar: »Das stimmt. Das einzige „Problem“, was ich habe, ist, dass ich es etwas schwierig finde, eine Verbindung zum Publikum herzustellen, wenn wir auf so einer großen Bühne spielen. Wir stehen da oben, die Leute unten, und zwischen uns ist noch dieser Fotograben. Da finde ich es nicht leicht, Augenkontakt herzustellen. Das ist ein Grund, warum mir kleinere Bühnen besser gefallen. Aber das ist nichts, worüber ich mich beschwere, wir müssen vielleicht einfach noch lernen, mit größeren Bühnen umzugehen.«

Olle: »Ich fand es cool, dass wir so viel Platz auf der Bühne hatten. Die letzten beiden Shows, die wir gespielt haben, waren das komplette Gegenteil. Unsere Release-Show fand zum Beispiel in einem Raum neben unserem Proberaum statt. Etwa 300 Leute – das absolute Maximum für diesen...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

ANGEL WITCH + DARK FOREST + DOOL + GRAVE MIASMA + HELLBRINGER + HIGH SPIRITS + KHTHONIIK CERVIIKS + MISTHYRMING + NIGHT VIPER + QRIXKUOR + u.v.m.03.03.2017
bis
04.03.2017
Hamburg, Markthalle HELL OVER HAMMABURGTickets
URFAUST + ANTLERS + CONCATENATUS + DARIO MARS & THE GUILLOTINES + RA AL DEE EXPERIENCE + SLAEGT + SULPHUR AEON + THE RUINS OF BEVERAST + WOLVENNEST + VENOMOUS SKELETON + u.v.m.12.05.2017
bis
13.05.2017
Oberhausen, TurbinenhalleACHERONTIC ARTS FESTIVAL IIITickets