RH #362Interview

STONE SOUR

»Fuckin´ Josh, was stimmt nicht mit dir?«

Stone Sour

Nachdem Slipknot sich mit „.5: The Gray Chapter“ einer Frischzellenkur unterzogen haben, bekommt nun auch Corey Taylors Zweitcombo STONE SOUR einen Neuanstrich. Auf „Hydrograd“ reizen die US-Amerikaner nicht nur ihr stilistisches Spektrum so weit wie nie zuvor aus, sondern verkünden auch stolz, alle Tracks live im Studio aufgenommen zu haben.

Wir treffen Sänger Corey und Gitarrist Josh Rand zum ausführlichen Gespräch in einem Berliner Nobelhotel. Josh erscheint zum ersten Interview-Termin des Tages noch reichlich verschlafen und lässt sich von der Roadrunner-Promoterin erst mal einen Kaffee in einer „Star Wars“-Tasse reichen, was zu seinem Shirt und seinen Vans-Slippern im Darth-Vader-Design passt. Der Gitarrist ruht auch nach dem Kaffee in sich, während Corey bereits bei Erscheinen mit seiner Präsenz sowie seiner tiefen Sprechstimme den ganzen Raum einnimmt. Was die beiden eint: Sie freuen sich diebisch über die mitgebrachte Rock-Hard-Ausgabe 360 mit Kiss auf dem Cover.

Corey: »Mann, das sieht Badass aus! Wir sind totale Kiss-Fans. Schau dir nur dieses Poster an!«

Josh: »Ich versuche es unfallfrei nach Hause zu bekommen. Ich selbst habe keine Bedenken, dass ich es verknicke, aber die Securitys am Flughafen gehen oft ruppig mit unseren Gepäckstücken um.«

Corey: »Ich habe meinen Rucksack dabei und könnte das Poster mit in die Laptop-Tasche tun. Wir sind totale Geeks und Sammler. Deswegen müssen die Sachen alle in einem einwandfreien Zustand sein. Near Mint or nothing!«

Die größte...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

STONE SOUR11.12.2017MünchenZenithTickets
STONE SOUR12.12.2017AT-WienGasometer Tickets
STONE SOUR14.12.2017CH-ZürichSamsung HallTickets
A PERFECT CIRCLE + ASKING ALEXANDRIA + AVENGED SEVENFOLD + BLACK STONE CHERRY + BODY COUNT + BULLET FOR MY VALENTINE + BURY TOMORROW + CALIBAN + CALLEJON + ENTER SHIKARI + u.v.m.01.06.2018
bis
03.06.2018
NürburgringROCK AM RINGTickets