RH #360RH vor 10 Jahren

»Ich liebe finne Land!«

RH #240

Drei Minuten nach Erscheinen der April-2007-Ausgabe schellt bei uns das Telefon.

Ring-ring.

Rock Hard, Holger…

„Hey Holg, hier ist Dave Mustaine. Hab gerade gesehen, dass ihr einen gewissen James Hetfield aufm Cover habt. Außerdem habt ihr diese überbewerteten METALLICA aus Versehen als „größte Metal-Band der Welt“ bezeichnet. Ich wollte nur noch mal klarstellen, dass ich so gut wie alle Riffs der ersten drei Metallica-Alben entweder geschrieben, geträumt oder diesem unbegabten Hetfield gechannelt habe. Kirk Hammett spielt übrigens eh nur meine Soli nach. Also wird´s höchste Zeit, dass…“

Ja, ja, Dave, du kriegst deine Coverstory.

Und dort gibt sich der professionelle Pöbler dermaßen megaseriös, dass man sich schon freut, dass er zumindest einmal danebengreift (»Ich werde nicht mehr mit Dave Ellefson spielen«). Holger muss tatsächlich Produzent Andy Sneap konsultieren, um ein paar echte Entgleisungen des MEGADETH-Bosses zu dokumentieren: »Dave hat im Studio eine Tüte Gummibärchen und ein Glas Rotwein zu sich genommen.« Na also, geht doch.

Enthüllungsjournalistisch noch wertvoller ist unsere Newsmeldung über die Scheidung von Dave Navarro (Jane´s Addiction, Red Hot Chili Peppers etc.) und Carmen Electra (einfach nur voll gutaussehend). Das kommt davon, wenn wir in der Mittagspause „Bild der Frau“ und „In Touch“ lesen, statt per Telefonschalte mit Matthias Mader über die wichtigsten NWOBHM-7“-Veröffentlichungen in transparentem Vinyl und ´ner Auflage von unter zwölf Stück...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.