RH #360Interview

NIGHT DEMON

Mission: Weltherrschaft

Night Demon

Wenn man den Jungs von NIGHT DEMON in die Augen schaut, sieht man sofort die Leidenschaft in ihnen brennen, die sie für das, was sie machen, in sich tragen. Diese feurigen Energien nimmt das Trio auch mit auf die Bühne, was für uns einer der Gründe war, die Band für das Rock Hard Festival 2017 zu verpflichten. Vorab haben wir uns Fronter Jarvis für einen Plausch geschnappt.


Jarvis, wo steckst du gerade?

»Ich bin in New York, wir touren hier momentan mit Anvil.«

Was liebst du am meisten am Touren, und was vermisst du von zu Hause?

»Das klingt vielleicht komisch, aber wir touren momentan so viel, dass die Straße eigentlich unser Zuhause ist. Im ersten Halbjahr 2017 werde ich für ganze zehn Tage daheim sein (lacht). Das Beste am Touren ist für mich ehrlich gesagt das Performen selbst. Für Sightseeing oder so hat man eh keine Zeit, aber immerhin kann man ab und zu nach der Show Leute treffen, was ich auch sehr mag. Ständig on the road zu sein, ist schon anstrengend und unbequem. Das Klima ändert sich ständig, man schläft wenig und ist permanent unterwegs – wenn dann noch was schiefläuft, oje... Aber wenn ich dann auftrete, ist das alles wie weggeblasen, denn dafür mache ich das. Bei manchen Musikern siehst du, dass sie das, was drum herum passiert, mit auf die Bühne nehmen, so ist das bei uns aber nicht. Da können 2.000 oder 20 Leute stehen, wir spielen immer unsere volle Show und geben alles.«

Du bist jetzt auch Basser bei Cirith Ungol – wie kam das zustande?

»Die Jungs und...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

NIGHT DEMON + BURNING HELLMET + MORTAL TERROR + PANDEMIC + METAL AVENGER05.04.2015Kassel, K-19EASTER METAL MEETINGTickets
TRANCE + OMEN + MONUMENT + NIGHT DEMON + TEMPEST + PARAGON + GAME OVER + LUNAR SHADOW + STEEL SHOCK + ANGEL SWORD + u.v.m.12.05.2017
bis
13.05.2017
OberndorfMETALHEADZ OPEN AIRTickets
OPETH + BEHEMOTH + BLUES PILLS + FATES WARNING + D-A-D + EXODUS + CANDLEMASS + ROSS THE BOSS + DIRKSCHNEIDER + ASPHYX + u.v.m.02.06.2017
bis
04.06.2017
Gelsenkirchen, AmphitheaterROCK HARD FESTIVALTickets
ABSU + BLACK MAGIC + CIRITH UNGOL + DREAD SOVEREIGN + (DOLCH) + MGLA + NIGHT DEMON + SUNN O))) + VENENUM + VORUM + u.v.m.21.07.2017
bis
23.07.2017
Crispendorf, FerienlandCHAOS DESCENDS FESTIVALTickets