RH #358From the Underground

Flugschule - Mit dem Flyer zurück in die Old School

Flyer

Meister Kupfer meinte mal über diese Rubrik, dass sie sich um Dinge drehen würde, die er zum Glück schon längst weggeschmissen habe. Doch Flyer sind keineswegs ein Thema, auf dem grundsätzlich meterhoch Staub liegt. Auch heutzutage gibt es noch Flyer, wie unser heutiger Abstecher in die Flugschule beweist.

Zugegeben: In wahrer Old-School-Manier – will heißen: im Kettenbrief-Stil x-fach weiterkopiert und per Post verschickt – hat dieser Flugzettel sicherlich nie seine Existenz verbracht, sondern wurde allenfalls als E-Mail-Anhang oder in den sozialen Medien verbreitet. Der Zweck ist allerdings gestern wie heute der gleiche: Er soll als Seelenfänger für eine anstehende Show dienen.
Seiner Verlockung hätten wir gerne Folge geleistet und vor einigen Wochen, genauer am 9. Dezember 2016, im Belvederes in Pittsburgh vorbeigeschaut. Immerhin galt es, mit SAVAGE MASTER und LADY BEAST zwei tollen neuen Old-School-Formationen zu huldigen, die beide von einer anbetungswürdigen Frontlady angeführt werden. Und den unbekannten Opener TARTARUS, bei dem sich ebenfalls zwei hübsche Mädels tummeln, hätten wir sicherlich auch gerne mitgenommen.