RH #356Crossfire

WHITECHAPEL

CROSSFIRE MIT BEN SAVAGE (WHITECHAPEL)

Ben Savage

Als Metallica, Slayer oder Possessed ihre ersten Alben veröffentlichten, war Ben Savage (28) noch nicht geboren. Trotzdem gibt sich der Leadgitarrist von Tennessee´s Finest, der Deathcore-Urgewalt WHITECHAPEL, im Crossfire keine Blöße, und den Simon-&-Garfunkel-Evergreen ´Sound Of Silence´ kennt eh jedes Kind.

 METALLICA – Creeping Death

»Klar, das ist ´Creeping Death´ von Metallica. Ich liebe den Song, ein absoluter Klassiker. Ganz besonders mag ich den Bridgepart mit den „Die, die!“-Backings. Meine Lieblingsalben von Metallica sind „Ride The Lightning“ und „Master Of Puppets“. Das neue Material, das ich bis dato gehört habe, erinnert mich sogar ein bisschen an „Ride The Lightning“. Vor allem scheinen sie wieder schneller auf den Punkt zu kommen als auf den letzten paar Scheiben. Metallica habe ich übrigens zum ersten Mal im Truck meines Vaters auf Tape gehört. Da muss ich zehn, elf oder zwölf Jahre alt gewesen sein. Mein Dad war und ist großer Metallica-Fan.«

 

AMON AMARTH – First Kill

»Das Intro erinnert von den Vibes her ein bisschen an Old-School-Thrash. Sind das Amon Amarth? Eine großartige Band und die Könige des epischen Death Metal. Ich liebe Amon Amarth.«

 

BOLT THROWER – Inside The Wire

»Ich mag den schmutzigen Gitarrensound. Klingt trotzdem recht modern. Sind das Six Feet Under?«

Nein, das ist eine Band aus England.

»Bolt Thrower? Die Band ist unglaublich heavy, und ich habe großen Respekt davor, dass sie sich immer selber treu geblieben sind. Ob ich...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

MEGADETH + KREATOR + WINTERSUN + ELUVEITIE + MGLA + HEAVEN SHALL BURN + VITAL REMAINS + EPICA + HATEBREED + FIDDLER'S GREEN + u.v.m.16.08.2017
bis
19.08.2017
DinkelsbühlSUMMER BREEZETickets
AMON AMARTH + BLACK LABEL SOCIETY + CALIBAN + BETONTOD + MASSENDEFEKT + WHITECHAPEL + ROGERS + MR. IRISH BASTARD + TERROR + ANTI-FLAG + u.v.m.25.08.2017
bis
26.08.2017
SulingenRELOAD FESTIVALTickets