RH #354Crossfire

IGNITE

Crossfire mit Brett Rasmussen (Ignite)

Brett Rasmussen

Brett Rasmussen ist eigenen Angaben zufolge nicht gerade der größte Metalhead von Orange County´s finest, den Melodic-Hardcore-Veteranen IGNITE. Trotzdem erkannte der Bassist und Bandgründer neben den unverwechselbaren Motörhead sogar Acts wie Blind Guardian, Machine Head und Avenged Sevenfold, und mit der Genre-Konkurrenz hatte der dänischstämmige Ami sowieso keine Probleme.

THE OFFSPRING – Self Esteem
»The Offspring! Das Album war aus mehreren Gründen immens wichtig. Erstens ging 1994 mit „Smash“ die Explosion des Punkrock einher, und zweitens kommt die Band auch aus Orange County. Ich war damals mit ihrem Drummer Ron Welty befreundet und spielte mit ihm sogar in einer Band. Ich fand es total cool, wie sie den Sprung von den kleinen Clubs in die ganz großen Hallen geschafft haben und plötzlich Reading und viele andere große Festivals headlinen konnten. Zweimal durften wir sie bei so einer Gelegenheit sogar supporten. Übrigens hat ihr alter Soundengineer Thom Wilson (u.a. Producer der ersten drei The-Offspring-Longplayer - buf) unser „A Place Called Home“-Album produziert.«
 
MACHINE HEAD – Davidian
»Langes Intro. Klingt nach Machine Head. Seit 2014 kenne ich die Jungs persönlich, nachdem ich ihren Werdegang von Anfang an verfolgt habe, weil ein Freund von mir früher mal ihr Drummer war. Im vorletzten Jahr bin ich dann auf einen längeren Blogeintrag ihres Sängers Robb Flynn aufmerksam geworden, in dem er Ignite über den grünen Klee lobt und sich ausführlich darüber auslässt, wie...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

SICK OF IT ALL + IGNITE + BEING AS AN OCEAN + THY ART IS MURDER + BREAKDOWN OF SANITY + MISS MAY I + IN HEARTS WAKE + CASEY14.04.2017Wien, ArenaIMPERICON FESTIVAL WIENTickets
PARKWAY DRIVE + SICK OF IT ALL + CALIBAN + ASKING ALEXANDRIA + STICK TO YOUR GUNS + IGNITE + ANTI-FLAG + BEING AS AN OCEAN + THY ART IS MURDER + BREAKDOWN OF SANITY + u.v.m.15.04.2017Leipzig, Messe Halle EinsIMPERICON FESTIVAL LEIPZIGTickets
IGNITE18.04.2017ChamL.A.Tickets
IGNITE19.04.2017AschaffenburgEnter Name HereTickets
BREAKDOWN OF SANITY + ANTI-FLAG + THY ART IS MURDER + IGNITE + BEING AS AN OCEAN + MISS MAY I + CASEY21.04.2017Zürich, X-traIMPERICON FESTIVAL ZÜRICHTickets
CALIBAN + ANTI-FLAG + IGNITE + THY ART IS MURDER + EMIL BULLS + BEING AS AN OCEAN + BREAKDOWN OF SANITY + ROGERS + H2O + MISS MAY I + u.v.m.22.04.2017Oberhausen, TurbinenhalleIMPERICON FESTIVAL OBERHAUSENTickets
IGNITE28.04.2017BremenMomentsTickets
IGNITE29.04.2017SchweinfurtAlter StadtbahnhofTickets