RH #348Interview

DEATH ANGEL

Schlechte Zeiten, gute Zeiten

Death Angel

Never change a winning team – was in Mannschaftssportarten gerne praktiziert wird, scheint auch für die Thrash-Metal-Urgesteine aus der Bay Area zu gelten. So wurde die neue Scheibe „The Evil Divide“, die am 27. Mai veröffentlicht wird, erneut von Jason Suecof (u.a. Trivium, The Black Dahlia Murder, Drowning Pool) produziert, der auch schon die beiden Vorgänger „Relentless Retribution“ (2010) und „The Dream Calls For Blood“ (2013) eingetütet hatte.

»Außerdem ist „The Evil Divide“ das dritte Album, das wir in derselben Besetzung aufgenommen haben. Und in Jasons Audio Hammer Studios in Sanford, Florida, waren wir auch wieder. Das liegt 40 Autominuten nördlich von Orlando. Dort können wir uns einfach besser auf unsere Arbeit, sprich die Recordings konzentrieren als in einem Studio bei uns in der Bay Area«, gibt Frontmann Mark Osegueda, hibbeliger Doppelgänger von Jack Sparrow und charismatischer Sympathikus vor dem Herrn, zu Protokoll. »Wir verstehen uns mit Jason nicht nur super, sondern lieben auch die Art und Weise, wie er produziert. Bei ihm klingt alles sauber und trotzdem knackig und voll auf die Fresse. Als Rob (Cavestany, Gitarrist und Gründungsmitglied von DA - buf) und ich die neuen Songs komponierten, haben wir versucht, die Aggressivität der letzten beiden Alben mit deutlich mehr Melodien zu kombinieren und gleichzeitig organischer respektive wärmer zu klingen. Ich denke, dass uns das gemeinsam mit Jason, mit dem wir uns im Vorfeld der Aufnahmen ausführlich ausgetauscht hatten, auch geglückt ist. Wir haben uns und unseren Sound weiterentwickelt.«...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL13.11.2017HannoverMusikzentrum Tickets
TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL14.11.2017BerlinAstraTickets
TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL20.11.2017AT-WienArena Tickets
TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL22.11.2017WiesbadenSchlachthofTickets
TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL23.11.2017MünchenBackstage Tickets
TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL24.11.2017SaarbrückenGarageTickets
TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL25.11.2017StuttgartLKATickets
TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL27.11.2017NürnbergLöwensaal Tickets
TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL28.11.2017CH-PrattelnZ7 Tickets
TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL02.12.2017CH-FribourgFri-SonTickets
DORO + OVERKILL + ONKEL TOM + INSOMNIUM + MAX & IGGOR CAVALERA RETURN TO ROOTS + GLORYHAMMER + TESTAMENT + DEATH ANGEL + ANNIHILATOR + ORDEN OGAN + u.v.m.08.12.2017
bis
09.12.2017
Oberhausen, TurbinenhalleRUHRPOTT METAL MEETINGTickets
TESTAMENT + ANNIHILATOR + DEATH ANGEL09.12.2017OberhausenTurbinenhalle Tickets