RH #341Interview

THE BLACK DAHLIA MURDER

Death-Metal-Dressman

THE BLACK DAHLIA MURDER

Neben Cannibal Corpse sind die Michigan-Death-Metaller THE BLACK DAHLIA MURDER wohl die tourfreudigste Todesblei-Kapelle des Planeten, und sie legen eine noch höhere Schlagzahl an den Tag, was Platten-Veröffentlichungen betrifft. Mit „Abysmal“ steht das siebte Album in zwölf Jahren in den Startlöchern und nimmt es in puncto Qualität locker mit den bisherigen Karriere-Highlights „Miasma“ (2005) und „Nocturnal“ (2007) auf. Warum das US-Quintett mit zunehmendem Alter immer schneller knüppelt und warum es sich lohnt, bei Sänger Trevor Strnad zu Hause einzubrechen, erfahrt ihr im folgenden Interview.

Trevor, was geht? Du hast zweimal unseren Interviewtermin gecancelt bzw. nicht wahrgenommen. Und ich dachte, du bist der absolut entspannteste Mensch auf Erden, wenn du mal nicht auf Tour bist.

»Hey Mann, das tut mir echt leid. Ich bin im totalen Stress, habe unzählige Interviews zur neuen Scheibe zu geben, und zu allem Übel hat der Alarm meines Computers nicht funktioniert, so dass ich deinen Skype-Anruf verpasst habe. Eigentlich wollte ich die Tage mal die Beine hochlegen und mich meiner großen Leidenschaft widmen, dem Zocken von Computerspielen. Aber scheinbar kommt unsere neue Platte gut an, denn es hagelt Interviewanfragen (grinst).«

Daran bist du doch selbst schuld. Warum müsst ihr auch exakt alle zwei Jahre ein neues Album veröffentlichen?

»Das hat einen einfachen Grund: Wir haben sehr viele junge Fans, die im Internet-Zeitalter aufwachsen, und diese Kids verlieren schnell...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

BEHEMOTH + CARPATHIAN FOREST + DEAD CONGREGATION + PROTECTOR + WHOREDOM RIFE + MINISTRY + SAINT VITUS + BLOOD INCANTATION + ORIGIN + BROKEN HOPE + u.v.m.08.08.2018
bis
11.08.2018
CZ-Festung JosefovBRUTAL ASSAULTTickets
EMPEROR + VENOM + WATAIN + REVENGE + HARAKIRI FOR THE SKY + TOXIC HOLOCAUST + MASTER´S HAMMER + TANKARD + BENIGHTED + THE COMMITTEE + u.v.m.09.08.2018
bis
11.08.2018
Schlotheim, Flugplatz ObermehlerPARTY.SAN OPEN AIRTickets
THE BLACK DAHLIA MURDER13.08.2018BerlinBi NuuTickets
ARCH ENEMY + PARADISE LOST + SEPULTURA + GRAVEYARD + FARMER BOYS + THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA + ALESTORM + AMARANTHE + ANNISOKAY + ANY GIVEN DAY + u.v.m.15.08.2018
bis
18.08.2018
DinkelsbühlSUMMER BREEZETickets
THE BLACK DAHLIA MURDER15.08.2018EssenTurock Tickets
THE BLACK DAHLIA MURDER19.08.2018CH-ZürichDynamo Tickets
THE BLACK DAHLIA MURDER22.08.2018HamburgLogo Tickets
BELPHEGOR + THE BLACK DAHLIA MURDER + TOXIC HOLOCAUST + TSJUDER + MISERY INDEX + BATUSHKA + ORIGIN + BROKEN HOPE + NERVOSA + GOATWHORE + u.v.m.23.08.2018
bis
25.08.2018
AT-Spital am SemmeringKALTENBACH OPEN AIRTickets