RH #340Crossfire

ARCH ENEMY

MIT MICHAEL AMOTT (ARCH ENEMY)

MICHAEL AMOTT

Dass Michael Amott (44) nur den „aktuellen“ Song seiner ehemaligen Combo Carcass nicht auf Anhieb erkennt, überrascht nicht wirklich. Schließlich soll es der ARCH ENEMY-Bandleader/Gitarrist gewesen sein, der seinerzeit kein Interesse an einem neuen Album der Extrem-Metal-Pioniere aus England hatte. Ansonsten gibt sich der in London geborene Schwede keine Blöße und identifiziert die restlichen fünf Acts ohne größere Probleme.

CARCASS – Captive Bolt Pistol

»Waren das eben Carcass? Das habe ich nicht erkannt, weil ich ihre neue Scheibe nicht kenne. Die ist vorletztes Jahr erschienen, oder? Da habe ich die neue Arch-Enemy-Platte „War Eternal“ komponiert und mich deshalb ganz bewusst dafür entschieden, keine aktuellen Veröffentlichungen zu hören, um einen klaren Kopf zu behalten. Der Song hier erinnert mich ein bisschen an ´Carnal Forge´ von „Heartwork“. Früher oder später werde ich mir die neue Carcass sicher besorgen. Vielleicht kriege ich ja sogar ein Freiexemplar (lacht).«

SPIRITUAL BEGGARS – Lack Of Prozac

»Das sind die Spiritual Beggars mit ´Lack Of Prozac´ vom „Mantra III“-Album. Das war eine großartige Phase für die Band. U.a. haben wir eine große Europa-Tournee mit Fu Manchu gespielt. Ich mag „Mantra III“ und den Nachfolger „Ad Astra“ nach wie vor sehr gerne. Die Besetzung mit Spice als Sänger war richtig klasse. Wir haben einige großartige Songs zusammen geschrieben, und Spice hatte viele tolle Textideen, obwohl – oder weil – es ihm damals nicht sonderlich gut ging....

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

DIRKSCHNEIDER + ARCH ENEMY + AGNOSTIC FRONT + BRAINSTORM + THE VINTAGE CARAVAN + BETRAYING THE MARTYRS + VEKTOR + MANTAR + IRON BASTARDS + VISDOM + u.v.m.26.08.2016
bis
27.08.2016
WörrstadtNEUBORN OPEN AIRTickets
ARCH ENEMY + RYKER´S + AND THEN SHE CAME + CYPECORE + CETOR24.09.2016Bad Wünnenberg, Schützenhalle WÜNNSTOCK Tickets
ARCH ENEMY + THE HAUNTED30.03.2017BochumZecheTickets
ARCH ENEMY + THE HAUNTED31.03.2017LeipzigHellraiserTickets
ARCH ENEMY + LACUNA COIL + THE HAUNTED04.04.2017LangenNeue StadthalleTickets
ARCH ENEMY + LACUNA COIL + THE HAUNTED05.04.2017MünchenBackstage Tickets
ARCH ENEMY + LACUNA COIL + THE HAUNTED06.04.2017SaarbrückenGarageTickets
ARCH ENEMY + LACUNA COIL + THE HAUNTED09.04.2017LudwigsburgRockfabrik Tickets
ARCH ENEMY + BLIND GUARDIAN + DEATH ANGEL + DESERTED FEAR + DEW-SCENTED + HEAVEN SHALL BURN + ICED EARTH + IN EXTREMO + KORPIKLAANI + LORD OF THE LOST + u.v.m.05.07.2017
bis
07.07.2017
BallenstedtROCKHARZ OPEN AIRTickets
ARCH ENEMY + DORO + OVERKILL + ONKEL TOM + INSOMNIUM08.12.2017
bis
09.12.2017
Oberhausen, TurbinenhalleRUHRPOTT METAL MEETINGTickets