RH #337Crossfire

ORDEN OGAN

MIT SEBASTIAN LEVERMANN & TOBIAS KERSTING (ORDEN OGAN)

ORDEN OGAN

Dass sich die Power-Metaller aus Arnsberg im Sauerland bei unserem Musiktest gut aus der Affäre ziehen würde, lag quasi auf der Hand, nachdem Bandleader Sebastian „Seeb“ Levermann (g./v.) das „wandelnde CD-Regal“ Tobias Kersting (g.) als Verstärkung an den Start brachte.

POWERWOLF – We Drink Your Blood

SEEB: »In Flames? Nein, das sind Powerwolf!«

Mit Powerwolf geht ihr im Herbst ja auf Tour.

SEEB: »Powerwolf ist die Power-Metal-Band, die in den letzten Jahren noch vor Orden Ogan richtig groß geworden ist. Vor ein paar Jahren haben wir mal zusammen mit Powerwolf vor 80 Leuten in Holland gespielt. Deshalb ist es ja auch so geil zu sehen, wie das dann auf einmal bei beiden Bands hochgegangen ist. Bei Powerwolf natürlich noch eine ganze Ecke mehr als bei uns. Das sind supercoole Leute. Wir sind generell ein bisschen in Kontakt, aber jetzt nicht befreundet, sondern eher gute Bekannte.«
 
BLIND GUARDIAN – Twilight Of The Gods

SEEB: »Blind Guardian? Den Song habe ich schon gehört. Den haben sie als Video rausgestellt. Übrigens in einer Monoversion. Das habe ich Marcus (Siepen, Rhythmusgitarrist der Guardians - buf) dann auch direkt geschrieben. Da kam nur: „Oh, oops.“ Bei der Gelegenheit habe ich ihm auch gesagt, dass ich die tiefer gestimmten Gitarren total super finde. Der Chorus hier ist auch voll geil, ich weiß aber nicht, wie der Rest der Platte ist (dieses Interview wurde vor Veröffentlichung der Scheibe geführt - Red.). Es gab immer mal wieder Songs, die ich geil fand, z.B....

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

DORO + OVERKILL + ONKEL TOM + INSOMNIUM + MAX & IGGOR CAVALERA RETURN TO ROOTS + GLORYHAMMER + TESTAMENT + DEATH ANGEL + ANNIHILATOR + ORDEN OGAN + u.v.m.08.12.2017
bis
09.12.2017
Oberhausen, TurbinenhalleRUHRPOTT METAL MEETINGTickets