RH #335Tourtagebuch

HAMMERFALL, ORDEN OGAN, SERIOUS BLACK

Verliebte Jungs

HAMMERFALL

Unterwegs mit…

HAMMERFALL
ORDEN OGAN
SERIOUS BLACK

Zompf Kupfer nuschelt zwar auch des Öfteren „Hammervoll, hammervoll“ vor sich hin, wenn er nach einem zu lang geratenen Wochenende ins Büro geschlurft kommt, ließ sich allerdings trotzdem partout nicht dazu bewegen, mit der (fast) gleichnamigen schwedischen Truppe auf Tour zu gehen. Wenn der lange Lulatsch gewusst hätte, dass von tief fliegenden Drohnen bis zu ´nem Pornodreh alles im Reisepaket inbegriffen ist, hätte er das Angebot aber sicher nicht so leichtfertig ausgeschlagen.

Merke: Sechs Uhr in der Früh ist nicht unbedingt die Tageszeit, zu der Musiker (oder Musikredakteure) zu Höchstleistungen fähig sind. Man könnte auch sagen, sechs Uhr in der Früh ist das genaue Gegenteil von Rock´n´Roll. Außer, man geht gerade zu Bett. Aber hilft ja nix - heute heißt es „raus aus den Federn“, denn die Zugfahrt ins Saarland nimmt locker einige Stunden in Anspruch, und der Tourtross wartet nicht.

In Saarbrücken angekommen, gibt´s am Merchstand die erste große Überraschung des Tages: Den Verkauf der Fanartikel übernimmt auf dieser Konzertreise Stoney, der den meisten Besuchern unserer alljährlichen Pfingstsause zwar kein Begriff sein dürfte, hinter den Kulissen aber schon seit Jahren dafür sorgt, dass sich die Bands wohl fühlen und alles rundläuft - und außerdem ein echt netter Typ ist. Die Bands sind hingegen ausgeflogen und machen die Saarbrückener Innenstadt unsicher.

Auf dem Parkplatz des Venues hat man derweil Probleme mit den beiden...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

ORDEN OGAN + RHAPSODY OF FIRE13.10.2017BochumMatrixTickets
ORDEN OGAN + RHAPSODY OF FIRE14.10.2017HerfordXTickets
ORDEN OGAN + RHAPSODY OF FIRE16.10.2017LangenNeue StadthalleTickets
ORDEN OGAN + RHAPSODY OF FIRE18.10.2017BremenTivoliTickets
ORDEN OGAN + RHAPSODY OF FIRE20.10.2017LeipzigHellraiserTickets
ORDEN OGAN + RHAPSODY OF FIRE23.10.2017AT-GrazExplosivTickets
ORDEN OGAN + RHAPSODY OF FIRE01.11.2017SiegburgKubanaTickets
ORDEN OGAN + RHAPSODY OF FIRE02.11.2017LudwigsburgRockfabrik Tickets
ORDEN OGAN + RHAPSODY OF FIRE03.11.2017CH-PrattelnZ7 Tickets
ORDEN OGAN + RHAPSODY OF FIRE04.11.2017GeiselwindMusic Hall Tickets

Reviews

ORDEN OGAN - GunmenRH #362 - 2017
AFM/Soulfood (56:58)Helloween-Reunion, Guardian-Live-Platte, Edguy-Best-of? Pfff...
HAMMERFALL - Built To LastRH #354 - 2016
PLUS-MINUS Napalm/Universal (47:28)Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, ...
ORDEN OGAN - The Book Of OganRH #349 - 2016
DVD DES MONATS:(AFM/Soulfood)1997 veröffentlichten ORDEN OGAN, eine junge Power...
SERIOUS BLACK - As Daylight BreaksRH #333 - 2015
AFM/Soulfood (42:03)Sorry, Harry-Potter-Fans: Eine Tribute-Band an den tierisch ...
ORDEN OGAN - RavenheadRH #333 - 2015
AFM/Soulfood (48:49)Einfach hatten es ORDEN OGAN noch nie. Während sich Teile v...
HAMMERFALL - (r)EvolutionRH #328 - 2014
Nuclear Blast/Warner (49:42)Nach dem (soweit man das im Rahmen des Bandkontextes...
HAMMERFALL - Gates Of DalhallaRH #307 - 2012
(Nuclear Blast/Warner) Bevor es 2013 in eine einjährige Auszeit geht, versorge...
ORDEN OGAN - To The EndRH #306 - 2012
AFM/Soulfood (55:03) Manchmal ist das Leben ungerecht. Während vielen Urväter...
HAMMERFALL - InfectedRH #289 - 2011
Nuclear Blast/Warner (51:26) Wer aufgrund des Lauschangriffs im letzten Heft be...
ORDEN OGAN - Easton Hope
Dass ORDEN OGAN, eine der talentiertesten Bombast-Metal-Bands Europas, noch imme...
HAMMERFALL - No Sacrifice, No VictoryRH #262 - 2009
Nuclear Blast/Warner (50:04) VÖ: 20.02. Es mag sein, dass HAMMERFALL mit Gita...
HAMMERFALL - No Sacrifice, No VictoryRH #262 - 2009
Nuclear Blast/Warner (50:04) VÖ: 20.02. Ich bin wahrlich kein chronischer HAM...
HAMMERFALL - MasterpiecesRH #254 - 2008
(67:08) Noch ein Coveralbum? Ja, aber in diesem Fall macht es durchaus Sinn. HA...
ORDEN OGAN - ValeRH #250 - 2008
(55:02) Frage: Wer spielt melodischen, bombastischen Heavy Metal so filigran, k...
HAMMERFALL - Steel Meets Steel - Ten Years Of GloryRH #246 - 2007
(136:15) Ist es tatsächlich schon wieder zehn Jahre her, dass HAMMERFALL mit i...
HAMMERFALL - ThresholdRH #234 - 2006
(50:15) Nach dem für meinen Geschmack nicht ganz so tollen „Chapter V“-Al...
HAMMERFALL - Chapter V: Unbent, Unbowed, UnbrokenRH #214 - 2005
(50:48) Ob man diese Band nun mag oder nicht: Man muss einfach Respekt vor ihr ...
ORDEN OGAN - Testimonium A.D.
(40:23) Banausen! Unsere Richterskala-Besetzung litt mal wieder unter kollektiv...
HAMMERFALL - One Crimson NightRH #199 - 2003
(108:52) Auf zwei CDs bekommen Fans der Schweden hier eine echte Vollbedienung ...
HAMMERFALL - One Crimson NightRH #199 - 2003
Im Gegensatz zu den ersten beiden HAMMERFALL-DVD-Releases handelt es sich bei di...
HAMMERFALL - Hearts On Fire
Neben dem Clip zur neuen HAMMERFALL-Single ´Hearts On Fire´ enthält diese Min...
HAMMERFALL - Crimson ThunderRH #186 - 2002
HAMMERFALL haben aus den Fehlern ihres schwächsten Studioalbums „Renegade“ ...
HAMMERFALL - RenegadeRH #161 - 2000
Wie viele Bands kennt ihr, die es heutzutage schaffen, den legendären Wolf Hoff...
HAMMERFALL - Renegade (EP)RH #160 - 2000
Auf der aktuellen "Dynamit"-CD findet ihr eine Hörprobe der ersten Single-Ausko...
HAMMERFALL - Legacy Of KingsRH #137 - 1998
Sie haben es geschafft! Die schwedischen Senkrechtstarter des vergangenen Jahres...
HAMMERFALL - Heeding The CallRH #136 - 1998
Als Vorgeschmack aufs neue Album veröffentlichen HAMMERFALL mit 'Heeding The Ca...
HAMMERFALL - Glory To The Brave (EP)RH #127 - 1997
Die neue HAMMERFALL-4-Track-EP ist vor allem wegen eines Songs interessant: der ...
HAMMERFALL - Glory To The BraveRH #122 - 1997
Un-fuckin'-believable! Was die Schwedentruppe auf ihrem Erstling vom Stapel lä...
HAMMERFALL - Glory To The Brave1997
Yüp! Einer der wenigen „Klassiker“ der jüngeren Metal-Historie ist den mit...