RH #326Crossfire

AUDREY HORNE

MIT TORKJELL "TOSCHIE" ROD (AUDREY HORNE)

AUDREY HORNE

Auch wenn AUDREY HORNE auf ihrem aktuellen, vierten Longplayer „Youngblood“ mitunter wie eine Mischung aus Kiss, Rainbow und Deep Purple klingen, sind die Norweger keine typische Classic-Rock/Retro-Kapelle, wie sie in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Dass Frontsau Toschie ausgerechnet nur Rainbow nicht erkannte, dürfte etwas mit seinem ausgeprägten Faible für Ronnie James Dio zu tun haben.


THIN LIZZY – The Holy War
»Thin Lizzy. Ein Stück von der „Thunder And Lightning“. Von der Band gibt es so viele großartige Scheiben, da fällt mir die Wahl echt schwer. Mein Favorit ist „Black Rose“, weil ich die Band mit dem Album seinerzeit für mich entdeckt habe, und mein Lieblingssong ist die ´Still In Love With You´-Version von „Live And Dangerous“. Dass Thin Lizzy zu unseren größten Einflüssen zählen, kann man schlecht leugnen. Vor allem hinsichtlich der Twin-Gitarren-Arbeit, der Grooves und Phil Lynotts Attitüde.«
 
TURBONEGRO - You Give Me Worms
»Turbonegro mit ihrem neuen Sänger Tony Sylvester. Wir kennen die Jungs recht gut, auch wenn wir aus Bergen sind und Turbonegro aus Oslo. Wie es der Zufall so will, war meine Schwägerin mal mit ihrem ehemaligen Sänger Hank von Helvete verheiratet. Deshalb war ich mit Hank und unseren Frauen schon gemeinsam im Urlaub, und Weihnachten haben wir auch zusammen gefeiert. Mittlerweile ist er aber ein ganz anderer Mensch. Z.B. ist er Mitglied bei Scientology, hat bei der norwegischen Vorausscheidung zum Eurovision Song...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

AUDREY HORNE18.01.2018BerlinMusik & FriedenTickets
AUDREY HORNE21.01.2018FrankfurtNachtlebenTickets
AUDREY HORNE22.01.2018KölnJungle ClubTickets
AUDREY HORNE24.01.2018CH-OberentfeldenBöröm Pöm PömTickets
AUDREY HORNE25.01.2018MünchenKranhalleTickets
AUDREY HORNE26.01.2018DresdenBeatpolTickets
AUDREY HORNE28.01.2018HamburgHafenklangTickets