RH #321Schwatzkasten

AVENGED SEVENFOLD

Zacky Vengeance / Synyster Gates (Avenged Sevenfold)

AVENGED SEVENFOLD

Kennengelernt haben sich ZACKY VENGEANCE und SYNYSTER GATES bei einer filterlosen Chesterfield. Mittlerweile rollen die beiden Gitarristen mit Avenged Sevenfold weltweit die Charts auf und füllen auch in Europa mühelos große Hallen. Nicht schlecht für ein paar Kids aus Orange County, die vor vier Jahren den Tod ihres Drummers und Freundes Jimmy „The Rev“ Sullivan verkraften mussten.

Zacky, Synyster, könnt ihr euch noch an eure erste Begegnung erinnern?

Synyster: »Das muss bei irgendeiner Highschool-Party gewesen sein.«    

Zacky: »Wir haben uns kennengelernt, als wir mit Avenged Sevenfold unser Debüt „Sounding The Seventh Trumpet“ aufnahmen. Ich war 17 Jahre alt, und unser Drummer Jimmy schleppte Synyster an, denn die beiden waren dicke Freunde. In dem Studio hatten schon No FX und Bad Religion Platten aufgenommen, und das schien Synyster zu beeindrucken. Er bot mir eine filterlose Chesterfield an, seitdem sind wir Freunde.«

Synyster: »Ich hätte damals echt weniger saufen sollen, dann könnte ich mich besser erinnern (lacht).«

Wie würdet ihr euch gegenseitig charakterisieren?

Zacky: »Synyster ist sehr entspannt, also das komplette Gegenteil von mir. Bei Avenged Sevenfold sind Matt (Shadows; v.) und ich die Psychos. Wir sind extrem fokussiert und verlieren schnell die Geduld, wenn es nicht so läuft, wie wir es uns vorstellen. Mit Synyster nicht klarzukommen, ist völlig unmöglich.«

Synyster: »Harte Schale, weicher Kern - das trifft es bei Zacky wohl am besten. Er hat ein...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

A PERFECT CIRCLE + ASKING ALEXANDRIA + AVENGED SEVENFOLD + BLACK STONE CHERRY + BODY COUNT + BULLET FOR MY VALENTINE + BURY TOMORROW + CALIBAN + CALLEJON + ENTER SHIKARI + u.v.m.01.06.2018
bis
03.06.2018
NürburgringROCK AM RINGTickets
GUNS N' ROSES + IRON MAIDEN + OZZY OSBOURNE + JUDAS PRIEST + FOO FIGHTERS + AVENGED SEVENFOLD14.06.2018
bis
17.06.2018
Firenze, Visarno ArenaFIRENZE ROCKSTickets
JUDAS PRIEST + AVENGED SEVENFOLD + A PERFECT CIRCLE + AKERCOCKE + AMARANTHE + ANTI-FLAG + ARKONA + ASKING ALEXANDRIA + ASPHYX + AT THE GATES + u.v.m.21.06.2018
bis
23.06.2018
BE-DesselGRASPOP METAL MEETINGTickets