RH #311Schwatzkasten

D-A-D

JESPER BINZER (D-A-D)

D-A-D

Wer D-A-D schon mal live gesehen hat, weiß, dass die Dänen um Frontmann JESPER BINZER mit einem ebenso trockenen wie sympathischen Humor gesegnet sind, der von Jesper auch gerne mal in schönstem Smörrebröd-Deutsch vorgetragen wird. Im Schwatzkasten präsentiert der Sänger seine Antworten allerdings stets in seriöser Phonetik, vermeidet Absurdes und lässt sich nicht in die Karten blicken, an welchen Stellen er vielleicht dann doch ein kleines bisschen flunkert.

Jesper, wie und wo bist du aufgewachsen?

»In einem typischen Mittelklasse-Stadtteil von Kopenhagen in der Innenstadt. Als ich sechs oder sieben war, sind meine Eltern mit mir und meinem Bruder Jacob, der als Gitarrist ja ebenfalls in der Band ist, umgezogen - und zwar in eine Gegend etwas außerhalb. Zwar gab es zwischen meinen Eltern auch typische Ehestreitereien, aber sie haben sich nie scheiden lassen. Wir hatten eine ziemlich liebevolle Kindheit.«

Hast du dich mit deinem Bruder auch schon als Kind gut vertragen?

»Ja, so wie heute. Wir haben viel zusammen gemacht, aber weil ich 14 Monate älter bin, habe ich in einem gewissen Alter meine eigenen Sachen durchgezogen, als ich keine Lust mehr auf typische Kinderspiele hatte. Jacob ist mir aber sehr schnell gefolgt. Ich habe ihn also ein bisschen aus seiner Kindheit geholt, und er gab mir dafür den Mut, mit den Dingen in meinem Leben weiterzumachen.«

Habt ihr euch gegenseitig Streiche gespielt?

»Nein, nicht wirklich. Wir waren stets ziemlich loyal zueinander und haben...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

MANFRED MANN´S EARTH BAND + ROCK MEETS CLASSIC + URIAH HEEP + LENINGRAD COWBOYS + SUZI QUATRO + THE HOOTERS + MAGNUM + FISH + D-A-D + MIKE TRAMP + u.v.m.31.07.2015
bis
02.08.2015
SeebronnROCK OF AGESTickets
OPETH + BEHEMOTH + BLUES PILLS + FATES WARNING + D-A-D + EXODUS + CANDLEMASS + ROSS THE BOSS + DIRKSCHNEIDER + ASPHYX + u.v.m.02.06.2017
bis
04.06.2017
Gelsenkirchen, AmphitheaterROCK HARD FESTIVALTickets

ReviewsD-A-D

30 Years 30 HitsRH #321 - 2014
AFM/Soulfood (121:03) Eine 30-jährige Bandgeschichte kann sich beileibe nicht ...
Live ShotsRH #311 - 2013
(Mermaid/Soulfood) Der knapp 40 Euro teure Coffee-Table-Wälzer „Live Shots...
DIC.NII.LAN.DAFT.ERD.ARKRH #295 - 2011
3R/Cargo (49:51) Dass sich der Anfang der nuller Jahre etwas orientierungslos w...
The Overmuch Box
So muss eine Fan-Vollbedienung aussehen: Was D-A-D mit der „Overmuch Box“ an...
Monster Philosophy
3R/Cargo Die absoluten Glanztaten von D:A:D liegen mittlerweile weit mehr als...
Scare Yourself RH #229 - 2006
(41:53) Als D:A:D anno ´89 mit der Hymne ´Sleeping My Day Away´ das Lebensg...
Soft Dogs
Ist das wirklich die Combo, die vor mehr als zehn Jahren allen Langschläfern mi...
The Early YearsRH #168 - 2000
(122:17) Wie der Titel bereits sagt, wärmt diese Doppel-CD die Baby- und Kinder...
Everything GlowsRH #158 - 2000
Weiß einer von euch, was ein 'Maverick' ist? Nein? So pflegt man in Texas und a...
PsychopaticoRH #141 - 1998
Was erwartet man von einem Livealbum? Daß die Band alle Hits kraftvoll mit maxi...
SimpaticoRH #127 - 1997
Auch wenn zahlreichen Fans der dänischen Hardrocker "Simpatico" mit Sicherheit ...
Good Clean Family Entertainment You Can TrustRH #107 - 1995
Nicht um ein neues Album, sondern um eine aufgepeppte Best of-CD handelt es sich...
HelpyourselfishRH #94 - 1995
D:A:D verfolgen einen neuen Weg, so stand es unter anderem auch in der letzten A...
Bad Craziness
Echte D:A:D-Fans haben sich natürlich schon längst die neue LP und bestimmt au...
Riskin' It AllRH #55 - 1991
D:A:D riskieren alles? Nicht ganz, denn bis auf das extrem coole 'Down The Dusty...
Osaka After Dark - Live
Wer, wie auch ich, diese genialen Jungs auf ihrer letzten Tour verpaßt hat, dem...
No Fuel Left For The PilgrimsRH #35 - 1989
Überrascht haben mich die Dänen D:A:D (Disneyland After Dark) mit ihrem dritte...
No Fuel Left For The Pilgrims1989
Country-Musik, Punkrock und AC/DC sind die Koordinaten vier junger Burschen aus ...