RH #303Crossfire

VANDERBUYST

MIT ADAM HECTOR & GUSTAV HJORTSJÖ (BULLET) UND WILLEM VERBUYST & BARRY VAN ESBROEK (VANDERBUYST)

VANDERBUYST

Wenig überraschend favorisieren die Redaktionslieblinge BULLET und VANDERBUYST eher traditionelle Klänge und können mit moderneren Sounds wenig bis gar nichts anfangen. Und wenn man auch auf gewohntem Terrain mal nicht weiter weiß, fragt man halt spontan den ebenfalls anwesenden Steelwing-Drummer Oskar, der allerdings auch keine Hilfe mehr ist, als im gemeinsamen Tourbus zum wiederholten Male die Sicherung rausfliegt und der Busfahrer auf seine Ruhepause pocht.

BATTLE BEAST - Enter The Metal World

Barry schmunzelt, nachdem der Gesang eingesetzt hat.

Adam: »Singt da ´ne Frau oder ein Mann?«

Eine Frau.

Adam: »Wirklich?«

Willem: »Ist das ´ne neue Band?«

Ja.

Allgemeines Gelächter beim Refrain.

Willem: »Ich mochte den Anfang, aber als der Synthesizer einsetzte, war´s auch schon vorbei.«

Adam: »Ja, so sieht´s aus. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das ist eine deutsche Band.«

Nein.

Gustav: »Dann sind sie aus Finnland.«

Ja, das stimmt.

Willem: »Aber sie haben schon einen gewissen Party-Vibe.«

Adam: »Ich glaube nicht, dass ich mir das zu Hause auflegen würde. Das müsste man sich mal live anschauen. Wenn sie ordentlich Party machen und cool aussehen...«

Tun sie nicht.

Adam: »Okay, dann vergessen wir das, haha.«

 

ORCHID - Capricorn

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.