RH #302Schwatzkasten

ASPHYX, HAIL OF BULLETS

MARTIN VAN DRUNEN (Asphyx, Hail Of Bullets)

MARTIN VAN DRUNEN

Pestilence, Asphyx, Bolt Thrower, Hail Of Bullets - die Liste der Death-Metal-Bands, bei denen MARTIN VAN DRUNEN im Laufe seiner Karriere das Mikro übernommen hat, liest sich beeindruckend. Viele kennen den 45-jährigen Holländer als erstklassigen Frontmann und echten Kumpeltypen. In unserem Schwatzkasten spricht der Mann mit der markanten Stimme aber auch über seine dunklen Seiten.

Martin, wo wurdest du geboren, und wo bist du aufgewachsen?

»Ich bin in Uden in der niederländischen Provinz Brabant geboren. Als ich sechs Jahre alt war, sind wir nach Enschede umgezogen, wo ich aufgewachsen bin und auch heute noch lebe.«

Warst du ein braver Schüler oder eher ein Troublemaker?

»Am Anfang war ich eher Troublemaker; ich kam ja aus einer anderen Gegend und sprach einen anderen Dialekt. Das sorgte für reichlich Ärger in der Schule, und ich hatte einige Schlägereien deswegen. Als sich die Sache beruhigt hatte, war ich eine Weile lang ziemlich brav - bis ich ungefähr zwölf Jahre alt war. Dann entdeckte ich den Rock´n´Roll, und von da an ging´s bergab. Ich wurde ständig aus dem Unterricht geworfen oder bin erst gar nicht aufgetaucht. Ich habe trotzdem einen recht passablen Schulabschluss auf die Reihe bekommen, was aber sicherlich nicht daran lag, dass ich fleißig gelernt hätte, sondern eher daran, dass ich einigermaßen intelligent bin.«

Was war der mieseste Job, den du jemals gemacht hast?

»Das ist einfach: HK Plastics in Oldenzaal. Anfangs musste ich die Henkel an die frisch...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

Reviews

ASPHYX - Incoming DeathRH #353 - 2016
Century Media/Sony (47:44)Mehr als ein kurzes „Wir sind wieder da!“ ist der ...
HAIL OF BULLETS - III: The Rommel ChroniclesRH #318 - 2013
Metal Blade/Sony (45:44) Was macht eine Band, die mit ihren ersten beiden Alben...
ASPHYX - DeathhammerRH #298 - 2012
Century Media/EMI (47:33) Jawohl! Kniet nieder, ihr Würmer! Erstarrt in Ehrfur...
HAIL OF BULLETS - On Divine WindsRH #281 - 2010
Metal Blade/Sony (48:27) Magisch. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. HA...
ASPHYX - Depths Of Eternity
Re-Releases des Monats •Depths Of Eternity (109:38) •Embrace The Death...
HAIL OF BULLETS - Warsaw Rising
Metal Blade (28:35) VÖ: bereits erschienen Der Kugelhagel dehnt sich aus und ...
ASPHYX - Death... The Brutal Way
Century Media/EMI (48:55) So muss es ein: kein bedeutungsschwangeres Intro, k...
HAIL OF BULLETS - ...Of Frost And WarRH #253 - 2008
(52:57) Ein Konzeptalbum über den Zweiten Weltkrieg (in diesem Falle über d...
ASPHYX - On The Wings Of InfernoRH #156 - 2000
Eine der wichtigsten Konstanten im Death Metal-Sektor meldet sich mit einem Pauk...
ASPHYX - God CriesRH #107 - 1996
Eigentlich hatten sich ASPHYX ja Anfang letzten Jahres aufgelöst, aber Bob Bagc...
ASPHYX - AsphyxRH #83 - 1994
Nicht wenige Fans werden sich gefragt haben, ob es denn für ASPHYX ein Leben na...
ASPHYX - Last One On EarthRH #67 - 1992
Auf ihrem zweiten vollständigen Longplayer "Last One On Earth" zeigen ASPHYX er...
ASPHYX - Crush The CenotophRH #58 - 1992
Rechtzeitig zur anstehenden Europa-Tour mit Bolt Thrower veröffentlichten die H...
ASPHYX - The RackRH #49 - 1991
Schon seit mehreren Jahren besitzt diese holländische Formation Kultstatus in d...