RH #297Crossfire

IN FLAMES, TRIVIUM

MIT MATT HEAFY (TRIVIUM) UND NICLAS ENGELIN (IN FLAMES)

MATT HEAFY (TRIVIUM) UND NICLAS ENGELIN (IN FLAMES)MATT HEAFY (TRIVIUM) UND NICLAS ENGELIN (IN FLAMES)

Freundlich, interessiert, kompetent: So präsentierten sich Niclas Engelin (g.) von IN FLAMES und TRIVIUM-Sprachrohr Matt Heafy (v./g.) im Rahmen unserer monatlichen Raterunde und erkannten jeweils vier von sechs Bands.

MACHINE HEAD - This Is The End

MATT: »Machine Head! ´This Is The End´ ist zusammen mit ´Darkness Within´ mein Lieblingssong vom neuen Album. Als ich Robb (Flynn, Machine-Head-Fronter - buf) kürzlich auf dem Mayhem Festival traf, habe ich ihm gesagt, dass ich auf unserer nächsten gemeinsamen Tour den Song gerne mit ihnen live spielen würde. Ich liebe Machine Head so sehr, dass ich mir die neue Scheibe sogar bei iTunes gekauft habe, obwohl mir Roadrunner eine CD geschenkt haben.«

NICLAS: »Das ist die neue Machine Head. Die habe ich mir kürzlich gekauft, weil ich die Band schon immer mochte. Die Scheibe zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Was ich an dem Song hier ganz besonders mag, ist die Kombination aus Old-School-Thrash und modernen Blastbeats. Außerdem sind das richtig nette Jungs.«

 

D-A-D - Fast On Wheels

MATT: »Ich habe keine Ahnung, wer das sein könnte, aber ich mag den Track. Erinnert mich ein bisschen an Kings Of Leon, besonders die...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

TRIVIUM10.07.2017CH-PrattelnZ7 Tickets
AMON AMARTH + TRIVIUM + TRIBULATION25.08.2017GießenFreilichtbühne Kloster SchiffenbergTickets

Reviews

IN FLAMES - BattlesRH #354 - 2016
Nuclear Blast/Warner (47:46)Die eher melancholische Ausrichtung von „Siren Cha...
IN FLAMES - Sounds From The Heart Of GothenburgRH #353 - 2016
(Nuclear Blast/Warner)IN FLAMES schießen kurz vor der Veröffentlichung ihres n...
TRIVIUM - Silence In The SnowRH #341 - 2015
Roadrunner/Warner (43:36)Vom obskuren Metalcore-Act zur Thrash-Metal-Band zur (M...
IN FLAMES - Siren CharmsRH #328 - 2014
Epic/Sony (45:25)Die Zeiten des melodischen Death Metal sind für Schwedens Rock...
TRIVIUM - Vengeance FallsRH #318 - 2013
Roadrunner/Warner (47:52) Kollege Patzig hat es in seinem Wacken-Review treffen...
TRIVIUM - In WavesRH #291 - 2011
Roadrunner/Warner (54:16) Metal oder Metalcore? Im Falle von TRIVIUM erhitzt di...
IN FLAMES - Sounds Of A Playground FadingRH #290 - 2011
Century Media/EMI (53:58) Wer IN FLAMES kritisch gegenübersteht, wird vermutli...
TRIVIUM - ShogunRH #257 - 2008
Roadrunner/Warner (66:29) Es spricht für das scheinbar grenzenlose Selbstver...
IN FLAMES - A Sense Of PurposeRH #251 - 2008
(48:29) Manchmal - ich betone: manchmal - ist es wirklich so: Man hört die Pla...
IN FLAMES - The Mirror´s TruthRH #250 - 2008
(13:43) Bevor am 4. April das neue IN FLAMES-Album „A Sense Of Purpose“ ers...
TRIVIUM - The CrusadeRH #233 - 2006
(57:35) Wohl kaum ein anderes Metal-Album ist weltweit in den letzten Monaten m...
IN FLAMES - Come ClarityRH #225 - 2006
(48:06) Unabhängig davon, dass IN FLAMES mit ihrem Sound in den letzten Jahren...
TRIVIUM - AscendancyRH #215 - 2005
(55:18) Nach dem ordentlichen Debüt „Ember To Inferno“ schieben die Florid...
IN FLAMES - Soundtrack To Your EscapeRH #203 - 2004
(47:04) IN FLAMES haben mit „Reroute To Remain“ das große Kunststück voll...
TRIVIUM - Ember To InfernoRH #198 - 2003
(49:37) Aus Florida stammt dieses Trio, das - wie viele andere neue Ami-Acts - ...
IN FLAMES - Trigger
(17:26) Rechtzeitig vor den Festivals die Abzock-EP! Es mag durchaus eine Menge...
IN FLAMES - Reroute To RemainRH #184 - 2002
„Fourteen Songs Of Conscious Madness“ ist der Untertitel dieses Albums. Dabe...
IN FLAMES - The Tokyo ShowdownRH #172 - 2001
Das nenne ich zur Abwechslung mal ein sympathisches Live-Scheibchen: „The Toky...
IN FLAMES - ClaymanRH #158 - 2000
Irgendwie habe ich schon immer geahnt, dass IN FLAMES immer nur kleine Nuancen z...
IN FLAMES - ColonyRH #145 - 1999
Für manche Zeitgenossen aus der Death Metal-Szene sind IN FLAMES ein ähnlich r...
IN FLAMES - WhoracleRH #126 - 1997
Der Name IN FLAMES steht für melodischen, anspruchsvollen Death Metal - wobei m...
IN FLAMES - The Jester RaceRH #112 - 1996
Nachdem dieses Album bereits vor einigen Monaten mit einem anderen Coverartwork ...
IN FLAMES - Subterranean
Abwechslungsreichen Death Metal vom Allerfeinsten bietet die "Subterranean"-Mini...