RH #292Crossfire

VICIOUS RUMORS, POSTMORTEM

MIT MARCUS MARTH (POSTMORTEM) UND GEOFF THORPE (VICIOUS RUMORS)

POSTMORTEM-Gitarrist Marcus Marth alias Herr Brakel von der Berliner Kultkneipe Brutz & Brakel ist nicht nur ein supernetter und witziger Typ, sondern kennt sich in der Hartwurstszene auch richtig gut aus. Kein Wunder, dass sein Kontrahent Geoff Thorpe (g.) von den US-Metal-Goldies VICIOUS RUMORS beim Song-Showdown auf dem Rock Hard Festival nicht den Hauch einer Chance hatte.

ARCH ENEMY - Yesterday Is Dead And Gone

MARCUS: »Mach nicht so laut, ich habe auf dem rechten Ohr ´nen Tinnitus. Kommt mir bekannt vor. Das Gitarrenzeug könnte von Jeff Waters sein, aber mal kieken. Das ist eindeutig schwedisch. Wenn das der Amott ist, dann sind das Arch Enemy. Die Alte klingt ja immer mehr wie ein Mann. Hat die noch Titten? Ist das von der neuen Platte? Die habe ich noch nicht gehört. Schöne Harmonien, sehr, sehr geile Mucke. Meine Fresse, hat die ein Organ. So wird man als Veganer, glaube ich.«

GEOFF: »Keine Ahnung. Wer ist das? Ach, Arch Enemy! Ich mag die Kombination aus Melodie und Härte. Außerdem sind das großartige Musiker. Ich habe die Band schon einige Male gesehen und war immer sehr beeindruckt. Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, die Sängerin mal zum Essen einzuladen. Während ich mir ein üppiges Mahl bestelle, bekommt sie nur ein Stück rohes Fleisch, das sie dann wie ein Tier runterschlingt (lacht). Im Ernst: Für...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

Reviews

VICIOUS RUMORS - Concussion ProtocolRH #352 - 2016
Steamhammer/SPV (50:22)Die erschreckend schwachen Releases zwischen 1996 und 200...
POSTMORTEM - The Bowls Of WrathRH #331 - 2014
War Anthem/Soulfood (42:52)Eigentlich müsste dem Death/Thrash-Geschwader POSTMO...
VICIOUS RUMORS - Live You To Death 2 - American PunishmentRH #325 - 2014
Steamhammer/SPV (68:19)Das neue Studioalbum in Arbeit, eine Europa-Tour unmittel...
VICIOUS RUMORS - Electric PunishmentRH #312 - 2013
Steamhammer/SPV (48:20) Die ersten vier Nummern dieser Platte machen genau da w...
VICIOUS RUMORS - Live You To DeathRH #307 - 2012
Steamhammer/SPV (56:18) 2011 war wirklich ein gutes Jahr für VICIOUS RUMORS. M...
POSTMORTEM - Bloodground MessiahRH #307 - 2012
War Anthem/Soulfood (41:11) Alter Falter! Eben noch einen fiesen Schmalzpfropf ...
POSTMORTEM - XX - War AnthemRH #299 - 2012
(59:04) Obwohl es die Berliner POSTMORTEM - der Titel sagt es ja - seit 20 Jahr...
VICIOUS RUMORS - Razorback KillersRH #287 - 2011
Steamhammer/SPV (51:10) Wahnsinn: fünf Alben, fünf Sänger. Nach dem vokalen ...
POSTMORTEM - Seeds Of DevastationRH #284 - 2010
Totaler Brett-Alarm im Hause POSTMORTEM! Der trinkfeste Berliner Vierer schafft ...
POSTMORTEM - Constant Hate
War Anthem/Soulfood (41:18) Dass POSTMORTEM schon immer eine gute Truppe im N...
VICIOUS RUMORS - WarballRH #234 - 2006
(43:03) Geht doch! Nachdem die letzte VICIOUS-RUMORS-Scheibe “Sadistic Sympho...
POSTMORTEM - Join The Figh7club
(17:49) Wo POSTMORTEM drauf steht, sind gefährliche Substanzen drin - sei es a...
VICIOUS RUMORS - Sadistic SymphonyRH #165 - 2000
(52:20) Nach mehreren mittelprächtigen bis schlechten Scheiben - vor allem die ...
POSTMORTEM - Storm Force
99 Prozent aller Mini-CDs sind überflüssig wie ein Kropf. Daran werden auch PO...
POSTMORTEM - Repulsion
Auch POSTMORTEM verabschieden sich immer mehr von der Todesblei-Lehre und rocken...
VICIOUS RUMORS - CyberchristRH #132 - 1998
Was für eine Enttäuschung! Erst lassen VICIOUS RUMORS ihre Fans über Gebühr ...
POSTMORTEM - The Age Of Massmurder
Nach einigen Label-Querelen haben die Berliner Metal-Metzger mit der Mini "Der T...
POSTMORTEM - Der Totmacher
Über zwei Jahre sind seit dem Release des POSTMORTEM-Debüts "Screams Of Blackn...
VICIOUS RUMORS - Something BurningRH #110 - 1996
Au weia, wenn der gute Geoff Thorpe sich da mal nicht gefährlich in die Nesseln...
VICIOUS RUMORS - The First Ten Years - A Tribute To Carl Albert
Mit diesem CD/Video-Package nehmen VICIOUS RUMORS endgültig Abschied von ihrem ...
POSTMORTEM - Screams Of Blackness
Die Berliner POSTMORTEM, die zu den tourfreudigsten Bands im deutschen Undergrou...
VICIOUS RUMORS - Word Of MouthRH #85 - 1994
Daß VICIOUS RUMORS zu den stärksten Metal-Acts gehören, die dieser Planet je ...
VICIOUS RUMORS - Welcome To The BallRH #53 - 1991
Willkommen, Freunde. Herzlich willkommen zum Fest. VICIOUS RUMORS, eine der unte...
VICIOUS RUMORS - Vicious Rumors
Im Interview der letzten Ausgabe hat es Mastermind Geoff Thorpe schon anklingen ...
VICIOUS RUMORS - Digital DictatorRH #23 - 1987
"Soldiers Of The Night"' ließ die Metal-Gemeinde aufhorchen, doch die diversen ...
POSTMORTEM - Coroner's Office
POST MORTEM sind, wie könnte es anders sein bei diesem sympathischen Namen, ein...
VICIOUS RUMORS - Soldiers Of The NightRH #15 - 1985
Jawoll!! Da isse!!!! Nach der schier endlosen Wartezeit von zwei Jahren nun endl...
VICIOUS RUMORS - Digital Dictator1987
Ein typischer Power-Metaller stammt aus Italien oder Schweden und stakst mit ner...